OnePlus Nord 3: Gerüchte und Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MMI

MMI

Senior-Moderator
Teammitglied
8.803
Neben der neuen OnePlus 11 Reihe (11, 11R) wird es in 2023 auch neue Mittelklasse Modelle von OnePlus geben, darunter natürlich auch ein Nachfolger der beliebten OnePlus Nord 2 Reihe. Nun gibt es erste Gerüchte zum neuen OnePlus Nord 3.

Demnach könnt Interessenten sich auf folgende Features laut Gerüchteküche freuen:


SoC: Entweder der Mediatek Dimensity 8100 Max oder der neuere Mediatek Dimensity 8200
Display: 6.5 Zoll AMOLED Panel mit FHD+ Auflösung und mit 120Hz
Akku: Entweder 4500mAh oder 5000 mAh Akku mit 100 Watt Fast-Charging
Kamera: 50 Megapixel Hauptcam mit Bildstabilisierung, 8 Megapixel UWW und eine noch unbekannte 2 Megapixel Kamera
Frontkamera: 32 Megapixel


Wie auch beim OnePlus 11 gilt, aufgrund des weiterhin bestehenden Verkaufsverbotes von BBK-Produkten in Deutschland, wie auch das Nord 3 nur über einen EU-Import bei uns erhältlich sein - sollte bis zum Release sich nichts in Sachen Verkaufsverbot tun.

Was ist Eure erste Meinung zum Nord 3? Könnte es ein interessantes Mittelklasse Smartphone werden oder ist für Euch OnePlus aufgrund diverser vorgefallenen Dinge (auch beim Nord 2) vorerst nicht mehr auf der Liste?


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile ist bestätigt, dass das OnePlus Nord 3 auf den Mediatek Dimensity 9000 setzen wird. Außerdem soll das Display angeblich auf 6,72 Zoll wachsen.

Hier der Rest der neusten Daten:

6.72" FHD+ AMOLED display
120Hz refresh rate
MediaTek Dimensity 9000
50MP+8MP+2MP rear camera
16MP front camera
5000mAh battery 80 watt charging
8GB and 16GB RAM
128GB and 256GB storage


Quelle
 
Der Prozessor ist interessant, die Display Size leider nicht... Warum immer so große Oschis...?
 
  • Danke
Reaktionen: 563517 und pava35
Weil die großen Oschis selbst in der Mittelklasse gefordert werden….also von den Kunden bzw. Käufern.
Bringt man ein kleines handliches Phone, wird es zum flop oder hinkt hinter den Erwartungen hinterher trotz ggf. potenter Hardware.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Sehr schade. Das wird der Ausgangspunkt dass die Menschheit in 100 Jahren völlig deformierte Hände hat... Dann ist das Nord 3 für mich schon wieder uninteressant. Mein Pixel 7 Pro ist mir jeden Tag ein Graus von der Größe her.
 
  • Danke
Reaktionen: 563517
Und schon wieder diese dri..8/2 MP Kameras verbaut 🤢
Überall wird nur noch dieser Ro... verbaut. Das ist alles so einfallslos geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Seh ich genauso. Eine lobenswert Ausnahme ist Nothing beim Phone 1.
 
ce3.jpg

Ob das auch für EU (bzw. D) Gültigkeit haben wird ?!?


Edith sagt:
Hier berichtet Notebookcheck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Naja das auch nur die CE Version des Nord 3, also die abgesteckte und dann in der light Version nochmal abgespeckte Version. Daher wird da nicht viel passieren.
 
Befürchte ich auch ... Versprechen hin oder her :D
 
Da muss man eher froh sein, wenn es nicht mit Android 11 erscheint...
 
Naja, für die CE Reihe des Nords gab es immer nur 2 Jahre OS Update Versprechen von OP.

Die neue Strategie von OP, also 4 Jahre OS Updates, gilt nur für ausgewählte Smartphones des Unternehmens, zu dem die CE Reihe garantiert nicht zählt.

Mit Glück bekommt das normale Nord 3 die 4 Jahre, aber auch das ist noch fraglich.
 
Wenn ich richtig informiert bin, bekommen alle neuen Serien von 2023 mindestens 3 Jahre Sicherheitsupdates.

Die Daten vom Nord 3 klingen gut, befürchte aber einen massiven Preisschub.

Weiß jemand, ob die Kamera vom Nord 3 auch wieder eine OIS bekommt?

Gibt's schon Infos zum Nord 3 CE (ohne Lite) ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na komm, Füße stillhalten ... und morgen abwarten ;) Bin auch SEHR gespannt ...
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Morgen kommt ja nur 3 CE Lite und neue Kopfhörer, aber wohl nix zum 3 oder 3 CE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mindestens ... und munkelt und hofft auf mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
W50L schrieb:
Wenn ich richtig informiert bin, bekommen alle neuen Serien von 2023 mindestens 3 Jahre Sicherheitsupdates.

Richtig. Nur bei den OS Updates unterscheiden sie sich. Flaggschiffe 4 Jahre, Nord (normale Serie also zb Nord 3) drei Jahre, Nord CE 2 Jahre und die billige Nord N Reihe 1 Jahr.
 
Und wenn es so toll wie beim Nord 2 lief, kommt dann einfach mal monatelang nichts mehr 😆und Android 13 gibt's auch nicht fürs Nord 2. Ne ne also bei mir gibt's nichts mehr von OnePlus.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Das ist anderweitig nicht anders. Xiaomi, Oppo, Realme usw.

Von daher bleibt nur Samsung und Google, was ohnehin derzeit für die Mehrheit im Android Sektor nur noch übrig bleibt. Sieht man ja auch bei uns im Forum. Außer Samsung und Google interessiert den Rest wenig. Zweimal im Jahr gibt es eine Ausnahme, einmal ein neues Xiaomi wie derzeit das 13er und dann noch das Nothing. Aber das ist nur temporär und meist nur Neugier, wenn es um kaufen geht kommt dann nur noch Samsung und Google infrage.
 
Nee, nee @MMI hier muss ich wehement wiedersprechen:
Das ist anderweitig defintiv auch innerhalb von BBK anders, z.b. bei Realme:
Realme klappt super! Das Android 13 kam fürs 9pro+ sofort und fürs 8 5G sowie Master ist es auch schon da und liegt alles im Zeitplan der RoadMap
Weiterhin Updates aller 50 Tage, also bei Realme klappt das hervoragend.
Mein Realme C21 für 75€ wird mit Updatwes aller 50 Tage genau so gut versorgt wie mein Realme 9pro+
Auch hab ich einst beim 5pro dann 7pro dann 8pro etc. immer sehr schnell die Android-Versions-Updates bekommen auf die neuste Android-Version.
Die gesamte 8er Reihe bekommt sogar noch Android 13, was für 150€ beim 8 4G wirklich sensationell ist.

Warum BBK bei Oneplus Nord so dermaßen hinterherhängt, ist mir nicht klar.

Bei Realme war nur ein Haken:
zu 99% war nach 25 Monaten Schluss.
Das soll ich aber für die Serien von 2022 schon ändern und mit mindestens 3 Jahre Sicherheitsupdate für alle gelten.
ich werd es sehen beim 9pro+

Aber wie gesagt: die ersten 25 Monate aller ca. 50 Tage Updates, egal ob das Realme 75€ oder 750€ kostet
Selbst das 75€ Realme C21 hat von Android 10 ein Update auf Android 11 bekommen und bekommt immer noch zumindest Sicherheitsupdates

Im Anhang mal der aktuelle Stand des Android-Sicherheitspatches (also einen Monat zurück im jeweils aktuellsten Realme-Update),
und da ist das billigste C21 (75€) derzeit am aktuellsten, für die anderen wird die nächsten Tage ein Update (wie immer) kommen.
Tschuldigung für die miserable Fotoqualität des Oukitel c11pro (so war das bei China-Knochen ala 2018, was seit 2018 auch kein Update mehr bekommt)
IMG_20230403_162319.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing und Tolaschmied
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
78
Tetanus
T
MMI
Antworten
0
Aufrufe
756
MMI
MMI
RA99
Antworten
17
Aufrufe
1.447
Hermes
Hermes
Zurück
Oben Unten