OnePlus Nord 3: Gerüchte und Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Ersatzhandy, das Mi 11 Lite NE, wird eigentlich auch recht brav mit Updates versorgt. Android 13 ist zumindest seit längerer Zeit da. Kann man um 250€ nicht meckern. Die Situation damals beim Nord 2 war ein Scherz. Hab das Gerät dann verkauft weil für die EU Version einfach Mal monatelang überhaupt nix mehr kam und auch nicht kommuniziert wurde, was los ist - da war die Indien Version seit Monaten auf Android 12.
 
Mir ging es um Sicherheitsupdates, nicht um OS Updates. Da sieht es abseits von Oneplus und abseits Samsung und Google nicht viel besser aus - Ausnahmen bestätigen immer die Regel wie hier auch. Der Großteil hinkt aber hinterher. Das ist leider Fakt im Markt.
 
  • Danke
Reaktionen: RA99
@MMI
Uns auch wie gesagt beim Nord 2 kam kommentarlos monatelang weder Patches noch OS Updates. Deswegen Ich kauf von der Firma da nichts mehr.
 
@VampierKing So, so. Auf meinem 10 Pro und jetzt auf dem 11 kommt im Schnitt jeden Monat ein Update. Teilweise sogar in kürzeren Abständen.
 
Ich beziehe mich auf das Nord 2. Das Nord Team für Updates, ist wohl nicht so gut aufgestellt wie die anderen Oneplus Serien.
 
BTT

Nach ~ 15.30Uhr wissen wir viel mehr ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
mf99 schrieb:
@VampierKing So, so. Auf meinem 10 Pro und jetzt auf dem 11 kommt im Schnitt jeden Monat ein Update. Teilweise sogar in kürzeren Abständen.

Wir wollen zwar hier nicht das Thema Updatepolitik OP zu sehr vertiefen, aber bisschen darf sein und hier möchte ich nur erwähnen, bei OP ist es normal, dass neuere Flaggschiffe noch relativ zügig Updates bekommen, das legt sich aber ganz schnell wieder und zwar teilweise deutlich wenn die mal zwei Jahre alt werden bzw. es zwei neuere Gens gibt, so war es beim 7 Pro, 7T, 8 Pro und 9 Pro auch gewesen. Anfangs ist es sehr gut, dann lässt es rapide nach aber es kommen noch Updates, meist dann nur noch ca. alle drei Monate im Durchschnitt. Prinzipiell ist aber auch das ok, sofern man kein Fanatiker von Sicherheitsupdates ist und immer das neuste Datum in den Einstellungen sehen muss (scheinbar gibt es aber viele die so ticken und scheinbar täglich in die Einstellungen gehen nur um das neuste Datum/Monat da stehen zu sehen 😂 ).

Aber grundsätzlich hinkt OP auch bei Flaggschiffen hinterher, insbesondere wenn die mal älter werden.
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: pava35, RA99 und VampirKing
Nord CE 3 Lite für (zunächst) 329 Teuronen, hmmmm, unentschlossen 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
nee, sorry, das ist zu teuer, viel zu teuer für die Ausstattung (SD695 der kein 4K kann und nur 420.000Antutu, Samsung-Sensor (bei BBK immer deutlich schlechter als die Sony-Sensoren), kein OIS)
dann eher Xiaomi 12pro auch wenns nur SOD und Android 12 hat, für rund 290€ und da sinken die Preise gerade weiter.
bzw. weiterhin Realme 9pro+ für 290€ 6/128 (D920 mit 500.000 Antutu, Sony-Sensor)

Aber die 200% Lautstärke ist eindeutig Realme 10er Reihe, da wars ja zuerst, aber war nur laut und Ohrenkrebs unbrauchbar.

Na dann warten wir mal auf das Nord 3CE und Nord 3, ich habs ansich nicht eilig, Betonung liegt auf "ansich"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaomi = NoGo

Immerhin gibt's die Buds kostenlos dazu ... ;)
 
Die Buds kann sich OnePlus sonst wohin stecken, machen die Kamera nicht besser und den Prozessor nicht schneller und das Gerät bleibt trotzdem deutlich zu teuer.
Wenn ich das richtig lese, ist das auch noch der Samsung HM6, der ist ja auch so eher gerade noch brauchbare Schublade...
Ach du Sch... gerade gesehen: IPS-Display ...und dann 330€ haben wollen. Wohl Lack gesoffen 🤣
Naja vielleicht fallen die Preise noch deutlich, was aber bei Oneplus immer eher Glücksspiel ist. Bei unter 200€ kann man darüber reden, wenn denn das IPS auch einigermaßen hell ist, denn zur Helligkeit ist überhaupt keine Info.
Wenn das IPS genau so schön hell wie beim Realme 10pro (750nit), wäre das durchaus okay...bei 200€, aber da nicht beworben, gehe ich von einem dunklem IPS aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Tolaschmied, RA99 und VampirKing
Ja, definitiv zu teuer. Aber wenn das CE schon so teuer wird, will ich den Preis des besseren Nord 3 gar nicht erst wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und RA99
Bestimmt 599€ das Nord 3 mit irgendwelchen Schrott Buds dabei.
Wenn die schon für ein CE 330€ verlangen.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
SD 695 und LCD Panel, nein, das überzeugt mich jetzt nicht gerade, der von mir abservierten Marke wieder eine Chance zu geben.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Warten wir mal das normale Nord 3 ab, worum es hier im Thread ja primär geht…. Vielleicht gibt es ja dort doch eine positive Überraschung…
 
MMI schrieb:
Wir wollen zwar hier nicht das Thema Updatepolitik OP zu sehr vertiefen, aber bisschen darf sein und hier möchte ich nur erwähnen, bei OP ist es normal, dass neuere Flaggschiffe noch relativ zügig Updates bekommen, das legt sich aber ganz schnell wieder und zwar teilweise deutlich wenn die mal zwei Jahre alt werden bzw. es zwei neuere Gens gibt, so war es beim 7 Pro, 7T, 8 Pro und 9 Pro auch gewesen. Anfangs ist es sehr gut, dann lässt es rapide nach aber es kommen noch Updates, meist dann nur noch ca. alle drei Monate im Durchschnitt. Prinzipiell ist aber auch das ok, sofern man kein Fanatiker von Sicherheitsupdates ist und immer das neuste Datum in den Einstellungen sehen muss (scheinbar gibt es aber viele die so ticken und scheinbar täglich in die Einstellungen gehen nur um das neuste Datum/Monat da stehen zu sehen 😂 ).

Aber grundsätzlich hinkt OP auch bei Flaggschiffen hinterher, insbesondere wenn die mal älter werden.
Kann ich so nicht stehen lassen. Hab ein OP8, die Updates kommen regelmässig. Gibt nix zu jammern!
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Das OnePlus Nord 3 CE Lite 5G scheint auch das helle IPS (rund 750Nit) zu haben wie das Realme 10 pro.
Es ist damit zu 90% gleich mit dem Realme 10 pro
aber halt einfach (noch) zu teuer.

Gibts schon einen Release-Termin für das Nord 3 ?
Im Interent steht was von globalem Release erst im Juli 🙈
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Voraussichtlich ab Juni für Indien, für Global gibt es noch kein Datum dürfte aber logischerweise dann Juli oder August werden.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und RA99
Das Nord 3 ist wahrscheinlich ein umgelabeltes OnePlus Ace 2V. Release in Indien ist wahrscheinlich Ende Mai, Anfang Juni. Im Vergleich zum Nord 2 sind Display, Ladegeschwindigkeit und Prozessor besser, die Kamera ist aber ein echtes Downgrade, ist wahrscheinlich die Kamera vom Nord 2 CE, OIS gibt es auch nicht mehr. Mit dem wahrscheinlich höheren Preis als das Nord 2 wird das Nord 3 dadurch nicht wirklich empfehlenswert, meiner Meinung nach. Vor allem im Vergleich mit dem Galaxy A54 und dem bald erscheinenden Pixel 7a sieht das ziemlich schlecht aus da die 3 ungefähr in der selben Preisregion beheimatet sein werden.

Quelle:
OnePlus Nord 3 specs, pricing and launch details leak
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
n3.jpg n3_2.jpg
Nette Goodies - muß man nicht haben, aber nette Goodies ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
101
Tetanus
T
MMI
Antworten
0
Aufrufe
778
MMI
MMI
RA99
Antworten
18
Aufrufe
1.502
hyx
hyx
Zurück
Oben Unten