Oxygen verschmilzt mit Hydrogen

G

Gleitzahl

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,

warte gerade auf mein Oneplus 3.
Nun lese ich, dass Hydrogen OS und Oxygen OS miteinander verschmelzen sollen.
Was heißt das nun für uns Kunden?

Habe mir das Oneplus eigentlich aufgrund des "Stock"-Feelings gekauft.
Und das Hydrogen OS schaut ja nun alles andere als Stock-Android aus.
Im Gegenteil, das schaut furchtbar bunt aus. Genau der Grund warum ich von Samsung weg will.
Das Farbenkino wird von Jahr zu Jahr schlimmer.

Was sagt ihr dazu?

Viele Grüße
 
Abwarten
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Die Community-Build soll eine Vorschau der Verschmelzung sein wenn ich das richtig verstanden habe.
Kannste bestimmt bei YouTube mal ein Review anschauen.
 
So würde ich das nicht sehen, wenigstens jetzt noch nicht da es dafür noch zu früh wäre.
Vom CB sollten später Funktionen, Optionen die bei den Usern ankommen einfließen.
Wie das ganze dann aber aussehen soll, vermag man zur Zeit vermutlich nichtmal bei 1+ selbst zu sagen.
 
Ich kann auch nur Abwarten, der asiatische Raum steht halt auf diese Optik, wenn es mir dann doch zu sehr missfaellt, dann gibt es root und custom rom und dann nehme ich mir die Freiheiten raus.
 
Oder nen anderen Launcher!
 
Hier nun leider der wohl wahre Grund für das Näherrücken von OxygenOS und HydrogenOS
und wahrscheinlich auch mitverantwortlich dafür dass wir z.B. noch immer unter dem Doze Bug leiden:
OnePlus developer exodus forced merger of OxygenOS and HydrogenOS

Einige OOS Entwickler haben OnePlus bereits verlassen und es werden zum Ende des Jahre noch mehr.
Der Chefdesigner der dafür verantwortlich war OOS "Nexus-like" zu halten ist bereits gegangen.
Die Rom-Entwicklung wird wohl vom HydrogenOS Team übernommen werden.

Das sind sehr schlechte Nachrichten für mich.
Bereits der Trend die Kamera für Custom-Roms nicht voll zugänglich zu machen,
sowie das Wochenlange warten der Community auf aktuelle Kernel Sources
waren wohl schon erste Anzeichen dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: jaloviina, Mark Aber und datt-bo
Da man hier nicht diskutieren soll, schon mal entschuldigung dafür.

@Hexxer
Dein Artikel kam vor meiner News und spricht von einem Zusammenlegen der Entwicklerteams um Updates zu beschleunigen.
Wie man nun aber sieht wird da nichts zusammengelegt, das eine Team löst sich langsam auf und das andere übernimmt die Entwicklung.
Welchen Effekt das letztendlich hat muss man abwarten

@Klartext kannst du diese Diskussion bitte auslagern? Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hexxer und Klarooo
Ich hab jetzt alles rausgeschoben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85, TomTim und Hexxer
Glaube nicht, das es zusammengelegt wird... Zumindest kam das nach den ersten Gerüchten als offizielle Stellungnahme seitens op heraus.
Siehe: Quelle
cd4195776a112899df160d8e2a18abad.jpg
 
Habe mir auf Youtube mal Hydogen OS angesehen und ich fand es ehrlich gesagt grausam. Das ist mir zu nahe an IOS von der Optik her, genau wie Miui. Die Asiaten scheinen da voll drauf abzufahren. Ich hoffe wir bleiben hier ganz nah am Stock Android, ansonsten gibts ja zum Glück Custom Roms oder andere Launcher.
 

Ähnliche Themen

IceMan87
Antworten
0
Aufrufe
404
IceMan87
IceMan87
IceMan87
Antworten
1
Aufrufe
351
IceMan87
IceMan87
flummi
Antworten
4
Aufrufe
433
Olley
Olley
Zurück
Oben Unten