Regelmäßig wiederkehrende Lautstärkeanpassungen in Spielen

R

Rauscherr

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Wenn ich ein Spiel spiele, egal welches, wird der Ton etwa alle 5 Sekunden für 1 Sekunde leiser. Ich habe Final Fantasy 5 und 6 sowie Kingdome Rush und Baldurs Gate getestet. Bei YouTube und Amazonas-Musik ist dies nicht der Fall, nur bei allen Spielen.

Das Problem fällt mir schon auf, seit ich das Handy habe, aber erst jetzt, wenn ich im Urlaub mehr mit dem Handy spiele, hat es mich bewusst gestört. Natürlich habe ich bereits einen Neustart versucht. Ich habe das oneplus 7t, mit der neuesten Android-Version. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

Noch als Ergänzung. Wenn eine Videosequenz im Spiel läuft, tritt der Fehler nicht auf. Wenn das Spiel jedoch mit normaler Hintergrundmusik beginnt, tritt der Fehler erneut auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Ich habe inzwischen etwas rumprobiert und es scheint an dem Dolby Atmos zu liegen. Wenn ich Kopfhörer nutze und dann damit die Möglichkeit besteht Dolby Atmos auszuschalten, kommt der Fehler nicht mehr vor. Leider lässt sich Dolby Atmos im Lautsprecher Modus in den Einstellungen nicht ausschalten. Kennt jemand einen weg Doldy Atmos allgemein auszuschalten?
 

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
19
Aufrufe
849
MG500
MG500
I
Antworten
1
Aufrufe
280
RoterDrache
R
MMI
Antworten
20
Aufrufe
2.607
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten