Reihenfolge der Fotos aus der Gallerie in WhatsApp selber bestimmen

japanworm

japanworm

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hallo,

ich habe hier mein erstes OnePlus (8 Pro).
Bisher hatte ich immer Samsung.

Und da war es so, dass man einfach in die Standard-Gallerie gegangen ist, die Fotos ausgewählt hat, die man auf WhatsApp teilen wollte und zwar hab ich sie in der Reihenfolge angetippt, wie ich sie dann auch in WhatsApp angezeigt haben wollte. Und das hat geklappt.

Bei OnePlus ist es jetzt so bei der Standard-Gallerie-App (aber auch bei einer anderen, die ich installiert habe), dass es ignoriert in welcher Reihenfolge ich die Fotos auswähle. Es läd sie einfach nach Erstellungsdatum hoch. Das nervt.

Ich weiß, dass man direkt über WhatsApp rein kann und auf die Klammer drücken, aber da ich verschiedene Alben habe und man über WhatsApp ja nur quasi alle Fotos angezeigt bekommt, hilft mir das auch nicht.

Was ich nicht verstehe, warum geht das bei Samsung problemlos?
Gibt es da einen Trick?

Danke im Voraus. :)
 
Die App habe ich, allerdings nicht die Pro-Version. Heißt es geht nur in der Pro-Version oder?
 
Ich hatte das Problem übrigens auch auf meinem Pixel 4a 5G und jetzt auch auf dem Pixel 7a.

Die Gallery App, die ich fürs Pixel 4a 5G nach langem Suchen genutzt habe, scheint es nicht mehr zu geben.
Jetzt bin ich wieder am Suchen. Ist halt nervig, wenn man immer erstmal 10+ Gallery Apps runterladen muss und testen muss .... und meistens haben die Apps dann andere Probleme, so dass man effektiv mind. 3 verschiedene Gallery Apps braucht ....

Verstehe nicht, warum die meisten Apps ein Teilen in der Reihenfolge in der man die Fotos angetippt hat, nicht zulassen...
 
Würde dann eher diese Gallerie empfehlen, ist auch werbefrei und kostenlos. Die Simple Tools wurden ja verkauft und könnten Werbung enthalten
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
607
525024
5
MMI
Antworten
19
Aufrufe
828
MG500
MG500
M
  • matzetru
Antworten
1
Aufrufe
513
H3rby
H
Zurück
Oben Unten