Uhrzeit verändert sich ohne Datennetzwerk

Gerry70

Gerry70

Dauergast
773
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf den Kanaren und habe für beide Simkarten das Datenroaming deaktiviert. Da es recht viele Wlan-Hotspots gibt, habe ich immer wieder Internetzugang. In den Einstellungen des OP3 habe ich wie bei allen meinen Smartphones den Bezug von Datum, Uhrzeit und Zeitzone auf automatisch gelassen. Habe ich gerade mal Wlan, dann wird die richtige Uhrzeit (eine Stunde vor unserer Zeit) angezeigt. Wenn ich kein Internetzugang habe, springt das OP3 wieder auf die deutsche Zeit und es ist somit eine Stunde später. Mit anderen Phones hatte ich das bisher nie. Auch das iPhone meiner Tochter zeigt immer die richtige Uhrzeit an, egal ob sie gerade mal Internetzugang hat oder nicht. Habe mittlerweile die Einstellungen auf manuell geändert. Aber was macht das OP3 anders als die anderen Phones, wenn es auf automatisch gestellt ist?
 
Hatte ich letzten Monat auch, allerdings damals noch mit dem OnePlus One.
Ich schätze das Telefon ist schlicht etwas zu akribisch und stellt sich ohne Datenverbindung gleich rein prophylaktisch auf die Heimat Zeitzone um.
 
Ok, das kann natürlich sein.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
181
flummi
flummi
H
  • HaTeCe
Antworten
7
Aufrufe
976
RadHeiner
RadHeiner
M
Antworten
2
Aufrufe
622
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten