VoWifi im Ausland erzwingen?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere VoWifi im Ausland erzwingen? im OnePlus Allgemein im Bereich OnePlus Forum.
V

Vodka-Redbull

Neues Mitglied
Ich fahre ins außereuropäische Ausland und möchte gerne teure Anrufe verhindern.
Daher möchte ich gerne nur über VoWifi erreichbar sein. Im. Hotel ist sehr viel WLAN verfügbar. Zusätzlich nutze ich aber auch eine lokale sim Karte. Daher bin ich mir nicht sicher ob das über den Flugmodus überhaupt klappt.
Wenn man eine einzelne Sim Karte deaktiviert, dann geht auch kein vowifi mehr, oder? Kann ich im Flugmodus eine einzelne Sim Karte wieder aktivieren damit ich die lokale nutzen kann?
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
Hallo @Vodka-Redbull,

Vodka-Redbull schrieb:
Wenn man eine einzelne Sim Karte deaktiviert, dann geht auch kein vowifi mehr, oder?
Nein, wenn Du die SIM Karte in den Einstellungen deaktivierst nicht mehr. Bzw. geht dann kein VoWifi auf der deaktivieren Karte.
Wenn du den Flugmodus einschaltest, aber die SIM Karte in den Einstellungen aktiviert lässt, kannst Du VoWifi in aller Regel nutzen.

Du könntest folgendes tun:
Die Karte von zu Hause nur im Hotel aktvieren und dann sofort in den Flugmodus wechseln. Anschließend WLAN aktivieren und VoWifi nutzen.