Wie steht ihr Ende 2023 zu OnePlus und zukünftigen OnePlus Smartphones?

Wie steht ihr Ende 2023 zu OnePlus und zukünftigen Smartphones der Marke?

  • Neue OnePlus Smartphones interessieren mich noch genauso wie vorher auch, ebenso ein Kauf!

    Stimmen: 16 50,0%
  • Trotz Verkaufsverbot interessiert mich OP noch, beim Thema Kauf bin ich aber unschlüssig

    Stimmen: 6 18,8%
  • Vorerst (weil zB wegen Verkaufsverbot) interessieren mich neue OnePlus Smartphones nicht mehr

    Stimmen: 6 18,8%
  • OnePlus interessiert mich gar nicht mehr (aus den verschiedensten Gründen), komme was da wolle

    Stimmen: 2 6,3%
  • Ich bin mir unschlüssig und warte die weitere Entwicklung (Verkaufsverbot, Support etc.) ab

    Stimmen: 2 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    32
MMI

MMI

Senior-Moderator
Teammitglied
8.814
Verkaufsverbot(e), sinkende Verkaufszahlen, verärgerte Community, angeblicher Rückzug des Mutterkonzerns Oppo aus Europa usw.…
Auch bei uns ist immer weniger los in den OnePlus Foren.

Diskutiert warum und wieso wurde schon in einigen Threads, jetzt einfach die Frage an Euch, egal ob alte OnePlus Hasen/Fans, ehemalige (verärgerte) OnePlus Fans aber auch neutrale Käufer/Besitzer:

OnePlus Smartphones, für Euch Ende 2023 und perspektivisch (2024, 2025) weiter eine Alternative oder sind diese (komplett) uninteressant geworden?
Völlig egal ob Flaggschiffe, T-Modelle, ob Nord Modelle oder CE Modelle, völlig egal ob Kauf über EU- Importe oder China Importe.
 
Aktuell finde ich Oneplus uninteressant. Die müssten noch ein wenig nachlegen beim Supportzeitraum. Außerdem hat das Preis/Leistungs-Verhältnis in meinen Augen generell nachgelassen. In erster Linie müsste Oneplus halt verfügbar und nutzbar bleiben. Oneplus Nutzer der ersten Stunde haben ja bewiesen, dass ein Import jetzt nicht die hohe Hürde ist. Ich beobachte aber weiter. Mal sehen, was so passiert.
 
Für mich persönlich war der ganze BBK Konzern schon immer uninteressant. Total unübersichtliche Modellpalette mit ihren 4 Marken die ich nie richtig verstanden habe. Ein großes Kuddelmuddel ohne Struktur mit dem man sich sehr lange auseinandersetzen muss. Das bedeutet für mich als Kunde Arbeit und Anstrengung. Nein, danke. Das hat anscheinend der größte Teil so gedacht, wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut. Etwas herausragendes hat der Konzern auch nicht herausgebracht. Von daher wird sich die Trauer in Grenzen halten.
 
Für mich seit 3 Jahren das Interessanteste was es gibt und seit Anfang des Jahres mit dem OP 9RT nach wunschlos glücklüch.

Vor 4 Monaten habe ich ganz spontan das erste mal ein High-End Tablet ala OnePlus Pad gekauft und extreme glücklich damit

Mein Vater hat mein altes OP 8T seit zwei Jahren was anfang 2024 noch sehr wahrscheinlich Android 14 ala OxygenOS 14 bekommt

Meine Mutter habe ich vor ca 4 Monaten das realme GT 2 geschenkt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Busterk, Epasmic und eine weitere Person

Ähnliche Themen

IceMan87
  • IceMan87
Antworten
2
Aufrufe
262
Busterk
Busterk
Pazuzu-13
Antworten
11
Aufrufe
1.001
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Hannes842
  • Hannes842
Antworten
0
Aufrufe
198
Hannes842
Hannes842
Zurück
Oben Unten