Würdet ihr mir empfehlen ein Smartphone von OnePlus zu kaufen ?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thomas2016

Stamm-User
178
Guten Morgen ,

Habe eine Frage an Nutzer von Smartphones der Marke OnePlus , würdet ihr mir empfehlen ein Smartphone dieser Marke zu kaufen ?

Gibt es Vor/Nachteile und welche sind Unterschiede zu andere Marken ?

Ich bedanke mich für eure Meinungen .

Schönen Tag noch .

Grüße von Tom

Ich hatte bis vor kurzem ein Oneplus 10Pro und war zufrieden damit.
Jetzt habe ich gewechselt zu einem Motorola und vermisse etwas das Ultra-Weitwinkel von Oneplus, das einen Blickwinkel von 150° hat.
Das 3 Jahre alte Oneplus pumpt den 5000mA-Akku in 30min von 0 auf 100, das hatte ich bisher auch noch nicht.

• Danke
Reaktionen: Thomas2016
Ich bin damals vom Xiaomi Mi 11 zim OnePlus 11 gewechselt. Ich bin mehr als zufrieden mit meinem OnePlus, gerade die Update ist ein Faktor für OnePlus. Sie kommen sehr regelmäßig und machen keine Probleme. Beim Xiaomi würden die Updates auf alle drei Monate geändert. Ich bin mit meinem OnePlus so gut zufrieden, das ich mir wenn überhaupt wieder eins von OnePlus kaufen würde. Das kann aber noch dauern, es läuft alles sehr sehr gut.

• Danke
@Thomas2016
Ja kann ich empfehlen.
Bin nach 3 Samsung Geräten hintereinander (S22+/S23+/S24+) zum Oneplus 13 gewechselt und mehr als zufrieden.

• Danke
@marcodj , @RoterDrache okay und die Benutzeroberfläche ist okay , keine störenden Apps oder so in der Richtung . Frage weil mir noch kein Smartphone der Marke „ in der hand nehmen konnte “ keiner der elektroläden hier hat solche im Angebot sondern Apple , Samsung fertig . Phones von OnePlus kann man nur online bestellen , Amazon usw.

Würde mir aber kein so teueres wie das OnePlus 13 kaufen die über 800 € kostet , würde schauen nach dem OnePlus Nord 5 die demnächst rauskommen wird .

Als alter OnePlus Fan und mit den glorreichen Zeiten beim 6er, 7er, 8er und 9er, die ich je hatte, kann ich dir sagen, seit dem OnePlus 12, insbesondere aber dem 13er was ich ja auch hatte (hatte ich für einen Kumpel importiert und umgeflasht) kann ich dir versichern, du kannst bedenkenlos wieder zugreifen.

Das war beim 10er, insbesondere beim 10T, und auch beim 11er noch anders.

Das Nord ja und nein, wenn der Aufpreis zu einem 12er nicht all zu hoch ist, würde ich eher das 12er nehmen als ein Nord. Hängt aber wie gesagt vom Aufpreis ab. Man kann das 12er immer mal wieder günstig bekommen (also die Globale Version), das bietet halt deutlich mehr als das Nord.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Thomas2016
@MMI

MMI schrieb:
Als alter OnePlus Fan
aber jetzt hast du nur noch iPhones .

MMI schrieb:
kann ich dir versichern, du kannst bedenkenlos wieder zugreifen
Hatte noch nie ein OnePlus darum Frage ob es was ist .

Ist die Marke Interessanter/besser als andere China Marken ?

MMI schrieb:
Man kann das 12er immer mal wieder günstig bekommen (also die Globale Version), das bietet halt deutlich mehr als das Nord.
Was ist unterschied zwischen zwischen Global und EU version ?

Thomas2016 schrieb:
Ist die Marke Interessanter/besser als andere China Marken ?
Oneplus ist Tei vom chinesichen BBK-Konzern.
Zu diesem Konzern gehören auch die Marken Oppo, Realme und Vivo.
Die meisten bekannten Chinakracher kommen also eigentlich aus einem Stall.
So wie Huawei mit Leica, und Sony mit Zeiss, hat Oneplus mit dem schwedischen Edelkamerahersteller Hasselblad ein Forschungsabkommen.
Allerdings hat Hasselblad seine Finger nicht so in der Kameraoptik, so wie bei den anderen beiden genannten Optikhersteller:1f608:

Dass ich jetzt nur iPhones hatte heißt ja nicht, dass ich kein OnePlus mir mehr kaufen werde/würde.

Momentan passt das iPhone ganz gut zu mir und bin sehr zufrieden, warum sollte ich wechseln oder Gegenfrage warum sollte ein zufriedener OnePlus Nutzer wechseln?

Ist man zufrieden passt doch alles.

Bei OnePlus gab es die letzten Jahre halt paar Probleme (Verkaufsverbot in DE, die Downgrades der Phones, Wechsel zur ColorOS Codebasis usw) wo sie halt einige alte Fans und Community Mitglieder, mich eingeschlossen, verloren haben.

Ich muss wie erwähnt nicht unbedingt aktuell wechseln, wenn gibt es aber im Android Bereich für mich nur zwei Alternativen und das ist OnePlus oder Google, wobei ich OP aktuell bevorzugen würde.

Ob die Marke interessanter für einen ist als andere chinesischen, muss jeder selber wissen. Auch Vivo, Xiaomi, Oppo haben ihre Schwächen wie alle. Kommt auf die persönlichen Präferenzen an.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Thomas2016
@MMI
MMI schrieb:
Dass ich jetzt nur iPhones hatte heißt ja nicht, dass ich kein OnePlus mir mehr kaufen werde/würde.

Momentan passt das iPhone ganz gut zu mir und bin sehr zufrieden, warum sollte ich wechseln oder Gegenfrage warum sollte ein zufriedener OnePlus Nutzer wechseln?
Ich persönlich würde auch sagen das das iPhone gut zu mir passt und würde mir ein iPhone als Haupt Smartphone kaufen .

Und dann dachte mir vielleicht ein OnePlus als günstigeres Zweitsmartphone zu nehmen , aber ich überlege noch .

Das OnePlus kostet knapp 600 € , das ist für mich sicher zuviel für ein Phone was ich nicht unbedingt kaufen würde , das Geld würde lieber investieren als Teil des Geldes für ein iPhone .