Adapter von USB-C auf USB-C und Klinke für das OnePlus Nord 2

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Koernerbrot

Koernerbrot

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,
hat hier jemand Erfahrung mit einem Adapter von USB-C (Smartphone seitig) auf USB-C und Klinke? Ich würde das Nord2 gerne als Navi und zum Musikstreamen im Auto nutzen... daher wäre es top, wenn man aufladen und musikhören gleichzeitig könnte. Die gängigen Dritthersteller Adapter bei Amazon sind aber voll mit Bewertungen wie "Funktioniert nicht beim OnePlus XYZ". Hat hier jemand einen solchen Adapter und mag mir verraten welchen genau?
Für den Fall, dass jemand verlockt ist zu schreiben, dass ich doch einfach Bluetooth zum Streamen nutzen soll, kann ich direkt vorweg nehmen: Das BT Audio Streaming im Golf VI ist leider unter aller Kanone was die Qualität betrifft.
Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen Adapter auf 3,5 mm Klinke direkt von OnePlus, aber halt ohne durchgeschliffenes USB-C. Könnte mir vorstellen, dass es vielleicht technisch ein Problem ist, beides gleichzeitig zu nutzen. Denn die Klinke sagt dem USB-C-Port ja sowas wie "Spiel Musik". Wenn du gleichzeitig über den selben Port lädtst, wird das wahrscheinlich zu Störfrequenzen führen.

Bluetooth wäre aber vielleicht doch eine Möglichkeit, wenn du einen FM-Transmitter nutzt. Dafür brauchst du allerdings ein Autoradio mit UKW und 'nen 12 V Anschluss - sollte aber eigentlich jedes Auto haben. Die Qualität ist erstaunlich gut. Ich hab selber schon diesen Transmitter genutzt, funktioniert einwandfrei. Über den Transmitter könntest du sogar das Smartphone laden, während du es als Navi nutzt. Natürlich nicht mit 60 Watt, aber für's Navigieren sollte es reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Aus einem anderen -ähnlichen- Thread habe ich mir Diesen Adapter abgespeichert

Der ist nur USB-C auf Klinke, er will ja USB-C auf Klinke und den USB-C durchgeschliffen.

@Koernerbrot: Ich finde das hier:

Verpeilter Neuling schrieb:

sehr hilfreich & nützlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Ich habe im Auto einen Klinke -zu-
Bluetooth-Adapter. Klappt wunderbar, so kann ich aufladen/navigieren und z.b Spotify streamen. Das gute ist, wenn ich den Adapter ausschalte wird auch Blitzerapp automatisch beendet.