Akkuoptimierung für Threema auf dem OnePlus Nord 2

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DavidScheele

DavidScheele

Neues Mitglied
0
Moin, mal wieder so ein Problem wo ich net weiß ob ich beim Gerät oder beim Programm nach Fehlern suchen soll. In diesem Fall wohl eher Gerät.
Habe seit ner Woche das Nord 2 und dort auch Threema installiert.
Jedoch gibt es Probleme mit der Web Verbindung und wenn ich das Programm nicht selbst starte nach einem Neustart werden mir keine push nachrichten geschickt.

Beides soll damit behoben werden können die Akkuoptimierung für Threema zu deaktivieren. In der App selbst kann ich über Einstellungen -> Über Threema -> Fehlerbehebung -> Hintergrundausführung ermöglichen in diesen Dialog wechseln und mir wird als Hilfetext angezeigt "Wählen sie >>Alle Apps<< im Ausklappmenü" und dann "Suchen Sie nach Threema in der Liste und deaktivieren sie die Akkuoptimierung"

Weder habe ich eine Option für "Alle Apps" noch kann ich Threema in der Liste finden, außer ich bin zu blöd für beides.

Weiß vielleicht jemand Hilfe?
Danke im Voraus!

Du kannst in den Einstellungen unter
Akku - Erweiterte Einstellungen - Akku Nutzung Optimieren Threema einstellen.
Bei mir ist da "immer Fragen" eingestellt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ansonsten könntest du Threema noch in den Apps optimieren.
Unter Akkuverbrauch Aktivität im Hintergrund erlauben.
Eigentlich benötigt Threema diese Einstellung nicht.
Aber ein Versuch wäre es Wert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verspreche Euch: ColorOxygen sei Dank wird das auf Dauer nichts bewirken. Egal ob Threema, Skype, Mail-Programm und was es da sonst noch so gibt. Was waren das doch für Zeiten, als es noch das reine OxygenOS gab ...

Zuletzt bearbeitet:
@mf99
Bei mir funktioniert Threema mit diesen Einstellungen einwandfrei.
Also sollte es auch etwas bewirken.

Aber ich gebe dir Recht.
Jeder trauert OxygenOS nach!
Leider gibt es noch nichts brauchbares im Custom Bereich für das Nord 2!

Zuletzt bearbeitet:
@DavidScheele Je nach Threema-Version (bei Threema Libre unnötig) kannst du innerhalb Threema bei Einstellungen-Über Threema-Fehlerbehebung oben den Threemaeigenen-Push aktivieren.

@DavidScheele hast Du es hingekriegt?