Android Auto Wireless - will einfach nicht funktionieren

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xp3ri3nc3

Neues Mitglied
4
Hi,
seit kurzem bin ich Besitzer eines Seat Leon BJ2021.
Da das Auto auch Android Auto Wireless unterstützt und das Smartphone auch wollte ich das natürlich auch verwenden.
Allerdings funktioniert es zwar per Kabel einwandfrei aber Wireless will es einfach nicht klappen.
Am Auto liegt es nicht habe die Gegenprobe mit zig verschiedenen Smartphones von Freunden und Bekannten bereits gemacht - die funktionieren alle sofort und anstandslos.
Habe auch einen Rollback auf Android 11 gemacht ohne Erfolg - bin jetzt wieder auf Android 12 (C.13).

Schön langsam gehen mir die Ideen aus - kann meiner Meinung nach nur am Smartphone liegen.
Hat noch jemand solche Probleme Android Auto zum laufen zu bringen und evt. Vorschläge parat (vorzugsweise aktuelle Besitzer von Autos aus dem VAG Konzern - die technische Basis ist ja mittlerweile der gleiche Baukasten MIB3)?

Danke im Voraus.

Ich kann nicht wirklich helfen, da mein Auto nur Kabel kann.
Nur soviel: in den Entwickleroptionen von AA (!) kann man einen Haken setzen bei "Kabelloses AA". Sieh mal nach, ob der gesetzt ist.

xp3ri3nc3 schrieb:
Hi,
seit kurzem bin ich Besitzer eines Seat Leon BJ2021.
Da das Auto auch Android Auto Wireless unterstützt und das Smartphone auch wollte ich das natürlich auch verwenden.
Allerdings funktioniert es zwar per Kabel einwandfrei aber Wireless will es einfach nicht klappen.
Am Auto liegt es nicht habe die Gegenprobe mit zig verschiedenen Smartphones von Freunden und Bekannten bereits gemacht - die funktionieren alle sofort und anstandslos.
Habe auch einen Rollback auf Android 11 gemacht ohne Erfolg - bin jetzt wieder auf Android 12 (C.13).

Schön langsam gehen mir die Ideen aus - kann meiner Meinung nach nur am Smartphone liegen.
Hat noch jemand solche Probleme Android Auto zum laufen zu bringen und evt. Vorschläge parat (vorzugsweise aktuelle Besitzer von Autos aus dem VAG Konzern - die technische Basis ist ja mittlerweile der gleiche Baukasten MIB3)?

Danke im Voraus.
Also kann ich so nicht bestätigen, bei mir im Skoda funktioniert es ohne Probleme.

Hi,
ich nutze sogar AA Wireless in meinem 18er Skoda Superb ohne Probleme.

Hast du mal die Playdienste, sowie Android Auto und ggf. den Playstore komplett zurück gesetzt?

Grüße

Danke für die Rückmeldungen.
Habe alles probiert - leider hilft nichts davon - werde wohl beim Kabel bleiben müssen.

Ich habe dieselbe Problematik mit meinem Pioneer Radio gehabt. Habe erst kürzlich gefunden das ich das Radio auf werkseinstellung zurück setzen musste. Jetzt geht alles wieder..

Hallo, ich kämpfe auch derzeit damit, mein OPPO A94 5g kabellos mit meinem neuen Nissan Qashqai zu verbinden. Per USB-Kabel ist es problemlos. Jetzt habe ich aktuell ein SW Update für das Fahrzeug bekommen. Dadurch wird unter anderem auch das Fahrzeug für AA kabellos umgerüstet. Aber es will nicht funktionieren. Ich habe schon alles probiert, kein Erfolg. Auch der Händler, der das Update auf das Fahrzeug aufgespielt hat, ist mittlerweile ratlos. Ich glaube schon, dass das Handy (Android 13 auf aktuellem Stand) es einfach nicht kann. Hat hier jemand einen Rat?

Hi Rosco, du hast aber gesehen, dass es hier nur um das Nord2-Handy geht?

Gruß Almera

Zurück
Oben Unten