Android13 des OnePlus Nord 2 und Google Assistant Problem

A

assedo

Neues Mitglied
3
Servus,
gestern hab ich das Update auf DN2103_11_F.45 installiert und "erfreue" mich nun an Android 13.
Bisher war es so, dass mit "Hey Google...." unten der Google Assistant eingeblendet wurde
img1(1).jpg
Ich konnte dann z.B. mit "Hey Google navigiere zu ...." die Navigation starten.

Seit dem Update passiert mit "Hey Google" nur, dass kurz in der Benachrichtungsleiste ein Mikro aufpoppt, dass dann sofort wieder verschwindet und es bleibt ein grüner Punkt.
img1.jpg
Aber es startet weder die Navigation , noch sonst irgend eine Aktion.

Wie muss ich es einstellen, dass mein Nord 2 auch wieder eine Reaktion ausführt, wenn ich die "Zauberwörter" spreche?

Merci
Gruss
Assedo
 
Das hilft dir jetzt nicht aber seit dem Update auf A13 läuft bei mir der Assistant viiiieeeel besser und zuverlässiger.

Wenn das grüne Symbol aufpoppt hat er ja zumindest zugehört.
 
Du musst in den Einstellungen Hey Google aktivieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gib mal "Google" in den Einstellungen ein und Scroll ein wenig runter.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-06-30-10-40-40-27_680d03679600f7af0b4c700c6b270fe7.jpg
    Screenshot_2023-06-30-10-40-40-27_680d03679600f7af0b4c700c6b270fe7.jpg
    93 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
@Fischlefreund Merci, ich hab das aber schon aktiviert, geht trotzdem nicht
img1(2).jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Update:
Bin jetzt selber auf die Lösung gekommen. Ich hab die "sag bei aktiviertem Display.... in den Hey Google und Voice Match Einstellung den Schieberegler auf deaktivert gesetzt. Danach das Nord 2 nochmals frisch gestartet und dann die Einstellungen wieder aktiviert. Jetzt funktioniert es. Bei "Hey Google" kommt nun wieder das Sprachsteuerungsfenster, so wie es zuvor auch war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat der Dienst wohl nur gehangen.
Manchmal hilft auch einfach mal aus und einschalten der Funktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hexxer
  • Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
149
Hexxer
Hexxer
S
Antworten
8
Aufrufe
1.544
rabbit_69
R
R
Antworten
3
Aufrufe
231
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten