Anrufe brechen auf dem OnePlus Nord 2 plötzlich ab

Valeyyy

Valeyyy

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
Meint Vater klagt, dass das Handy bei Telefonaten gelegentlich mittendrin abbricht. Ob es an fehlendem Empfang liegt, konnte er nicht sagen.
Es ist aber auffällig, dass die Telefonate an Orten abbrechen, wo das alte Handy mit der selben Sim Karte die Abbrüche hatten.
Weiß wer von euch hier weiter was hier Sache sein könnte bzw was getestet werden könnte um der Sache auf den Grund zu gehen?

Grüße
 
Valeyyy schrieb:
Es ist aber auffällig, dass die Telefonate an Orten abbrechen, wo das alte Handy mit der selben Sim Karte die Abbrüche hatten.

Fehlt da ein "nicht"? Denn ansonsten liegt es ja offensichtlich nicht am Mobiltelefon.
 
  • Danke
Reaktionen: Valeyyy
Mike! schrieb:
Fehlt da ein "nicht"? Denn ansonsten liegt es ja offensichtlich nicht am Mobiltelefon.
Du hast Recht, das nicht fehlt.
 
Welche App wird denn zum Telefonieren verwendet - Standard von Google? Ist davon die neueste Version installiert? Welches Netz wird verwendet? Gespräche können auch beendet werden, wenn die Gegenseite ein Problem wie z. B. schlechten Empfang hat - muss nicht zwingend an einem selbst oder dem eigenen Gerät liegen.
 
Es wird die Standard Anwendung genutzt die bereits drauf ist. Neueste Version weiß ich nicht, wird eventuell auch durch ein Systemupdate geregelt? (Liegt ja aktuell auch im argen, siehe anderes Thema von mir)
Habe eben nochmal mit meinem Vater gesprochen und getestet. Die Abbrüche lassen sich nicht reproduzieren. Mal geht's, Mal geht's nicht. Ich weiß, Fehler so finden ist nicht einfach...
 
Nein, die Telefon-App wird ganz normal separat über den Google Play Store aktualisiert, dafür ist kein Systemupdate nötig. Gesprächsabbrüche von Zeit zu Zeit sind je nach Empfangslage ganz normal - habe ich auch, mit jedem Smartphone. Du schreibst "gelegentlich" - könnte also im Normalbereich liegen. Es ist und bleibt halt Mobilfunk. Seltsam wäre es nur, wenn die Gesprächsqualität bis zum Abbruch glasklar gewesen ist.
 
Es kann auch an VOLTE bzw WLAN CALL liegen. Ich habe beides ausgeschaltet.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-04-04-20-12-54-26_426a5588c5110cd01d5af17e47adb223__01__01.jpg
    Screenshot_2022-04-04-20-12-54-26_426a5588c5110cd01d5af17e47adb223__01__01.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 143
Ich hab beides an, noch nie Probleme gehabt.
 
Ich hatte bei schlechtem Wlan (Balkon) schon mehrfach das z.b Gespräche abrissen.
 
Dafür können aber ja dann die Einstellungen nichts.
 
Deswegen der Hinweis das es bei dem Obengenannten Problem daran liegen könnte. Möglicherweise konnte das Alte Telefon die angesprochenen Funktionen nicht. Für das Nord 2 sind sie möglicherweise nicht ausreichend wodurch die Problem entstehen. @ Valeyy, am besten mal testen lassen, dann weiß man mehr
 
Gibt es neue Erkenntnisse?
 
Hallo zusammen, es ist kein VOLTE und oder WLAN Telefonie genutzt. Mein Vater ist sehr enttäuscht von diesem Hersteller. Ich tatsächlich auch.
Haben um das auch 100% zu bestätigen einige Tage das alte Huawei genutzt. Keine Abbrüche.
 
Du musst aber auch die Möglichkeit eines fehlerhaften Gerätes in Betracht ziehen, denn offensichtlich haben andere ja keine derartigen Probleme. Deshalb gleich den ganzen Hersteller zu verurteilen, halte ich für etwas überzogen. Selbst bei den "Großen" kann dir das mal passieren.
 
Benutzt OP die Google Kontakte und(oder Telefon App ?
Da gibt es nämlich gerade Probleme mit Abbrüche beim Telefonieren. Auch das anrufe erst garnicht an kommen sondern gleich abgewiesen werden.
 
Wie lange dauern besagte Gespräche denn eigentlich? Ich führe immer nur sehr kurze Gespräche von 1-2 Minuten, vielleicht ist mir deshalb noch nichts aufgefallen.
 
Unsere Tochter hat seit Dezember ein Nord 2, ich bisher ein 6T, jetzt 10 Pro. Wir telefonieren regelmäßig miteinander, auch länger, es war noch nie irgendwas unterbrochen. Bei allen Geräten sind VoWiFi und VoLTE aktiviert, auch das funktioniert perfekt. Netz: Telekom (Congstar).
 
Hier gibt es ebenfalls Abbrüche. Es ist im laufe der letzten Updates schon besser geworden. Die Abbrüche gibt es nur beim Nord 2, Simkarte im anderen Gerät und alles ist gut. Die Abbrüche passieren mit einer O2 Karte. 🤷‍♂️
 
Ich hatte, bisher, noch keine Abbrüche. Karte im O2 Netz.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Was passiert denn, wenn Wlan Call aus ist?
 

Ähnliche Themen

Hexxer
  • Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
148
Hexxer
Hexxer
R
Antworten
3
Aufrufe
228
bbfh
bbfh
VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
230
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten