Automatischer WLAN-Start beim OnePlus Nord 2

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nachtfuchs

Neues Mitglied
0
Meine Freundin hat das Problem, dass wenn sie abends das WLAN ausschaltet, es morgens von selbst wieder aktiviert ist.
Kennt, oder hat noch jemand dieses Problem? Ich habe ebenfalls das Nord 2 und bei mir ist das noch nie vorgekommen. Habe schon sämtliche Einstellungen durchgeschaut, bei ihr ist alles wie bei mir eingestellt.
Kann es evtl auch sein, dass es mit irgend ner App zusammen hängt, die das WLAN selbständig einschaltet?

Danke schonmal und Grüße

Also ich kenne es aus der Vergangenheit, glaube bei iOS, dass das WLAN bis zum nächsten Tag ausgeschaltet wird. Heißt also es wir nächsten Tag automatisch wieder eingeschaltet.

Aber was ist denn das Problem dabei? Andersrum wäre schlechter wegen Datenvolumen 😂

Ja, auch ich kenne das Problem. Auf einer Strecke von 400m ist in der Mitte ein Kinderspielplatz jeweils bei 100 und bei 400 befindet sich ein gespeichertes Wlan (mein Eigenes und Oma) diese sind aber meist zu schlecht vom Empfang das ich es immer ausschalte. Wie von Geisterhand schaltet es sich wieder ein. Beobachtet habe ich es noch nie.

Ich weiß nicht, wie sich die Funktion auswirkt, aber in den WLAN-Einstellungen gibt es die Option "Scannen immer verfügbar" - ist diese bei deiner Frau aktiviert? Ansonsten sollte aus eigentlich aus sein.

WLAN automatisch wieder verbinden aktiviert?

Ich weiß nicht ob euer Problem noch aktuell ist. Hatte ich auch, dass sich das WLAN bei einem bekannten Netz selbst aktivierte.
Mein Sohnemann hat mir dann den Tipp gegeben unter "Standort" "WLAN suchen" zu deaktivieren!! Ich glaub, dass seit dem Ruhe mit dem Voodoo ist 😋

@sochnhattl ich hab mal geschaut, es war tatsächlich so aktiviert wie du es beschrieben hast, hab es deaktiviert und scheinbar funktioniert es. Werde mal schauen ob's dabei bleibt, dann war das wahrscheinlich auch bei uns die Lösung, danke...😉👍

Zurück
Oben Unten