Bildschirm aktivieren

imparator66

imparator66

Ambitioniertes Mitglied
28
Des öfteren kann ich den Bildschirm nicht aktivieren. Nicht mit der Doppeltipp Funktion und auch nicht mit der Powertaste. Nur wenn ich den Power Button permanent drücke, kann ich es neu starten und dann geht es wieder für eine unbestimmte Zeit. Habt ihr auch das Problem?
 
Hatte ich noch nie.
 
Hatte ich auch schon zwei oder drei Mal. Bzw es hat bei mir immer etwas gedauert, bis nach dem kurzen Drücken der Power-Taste oder dem Doppel-Tipp das Display aktiviert wurde. Den "Fehler" konnte ich jedes Mal mit einem Neustart des Telefons beheben.
 
  • Danke
Reaktionen: imparator66
@Flasher1979 Genau so ist es bei mir auch. Nach dem Neustart ist alles wieder normal.
 
Das Problem hatt ich heute auch. Habe das Nord 2 dann neu gestartet. Dann ging es wieder. Scheint also ein Bug zu sein.


Gruß Almera
 
  • Danke
Reaktionen: imparator66
Hab das Nord 2 jetzt 3 Tage. Vorher ein Poco F2 Pro. Wenn ich da sNord 2 zb. aus der Hemdtasche hole erscheint zeitw. der Fingerabdruck Scanner nicht. Ich muss dann immer den Powerknopf drücken das der Scanner erscheint. Wie kann der Scanner denn ohne Powerknopf zum vorscheinen " Animiert " werden???
 
Habe das Problem auch, er scheint dann auch nicht mehr im Always On Display die Helligkeit herunter zu dimmen. Scheint erst seit dem neuesten Update so zu sein.
 
Also, gerade bissel probiert. Ich muss min. 3x mit dem Finger auf dem Display tippen dann erscheint das AO und der Scanner.
 
Guten Morgen zusammen,

seit gestern auch im Besitz des Nord 2 und da ich nicht unnötig ein neues Thema öffnen möchte, denke ich die Frage passt auch hier rein.

Ich kenne das so von anderen Geräten, das sich der Fingerabdruckscanner aktiviert, sobald man in der Nähe mit dem Finger ist und noch gar kein Kontakt zum Touchscreen hat. Z.b. wenn das Gerät auf dem Tisch liegt und man es entsperren will.
Beim Nord 2 passiert garnix wenn ich mit dem Finger in die Nähe des Gerätes komme. Ich muss einmal das Display berühren und dann nach ca. einer Sekunde erscheint der Scanner. Oder ich muss es anheben.
 
So ist es beim Nord 2.👍🏼
 
  • Danke
Reaktionen: Killar
Irgendwie finde ich es nervig wenn ich es in der Hand halte, und wenn etwas Zeit vergeht der Bildschirm in Standby geht. Ohne dann drauf rum zu tippen kommt der Scanner nicht mehr. Nervt irgendwie, warum wird nicht ein verbauter Sensor dazu genommen um festzustellen ob das Gerät noch in der Hand liegt ( Bewegung ) ?? Wenn es aufgrund inaktiver Zeit abdunkelt ist es ja i.o aber der Scanner sollte an bleiben.
 
Ich habe vorher ein Poco F2 Pro benutzt und dachte, das in Sachen Bugs niemand das Poco übertreffen kann. So kann man sich täuschen. Das Nord 2 ist mit sehr großem Abstand das am schlechtesten abgestimmte Smartphone im Bezug auf die Software. Nur Fehler Fehler und noch einmal Fehler. Der technische Support ist genau wie das Gerät. Taugt nichts! Einzige Lösungsvorschlag das der Support hat. "ZURÜCKSETZEN" Egal bei welchem Fehler. Und das darf einfach nicht die Lösung sein. Ein guter Hersteller würde das mit Updates lösen. Doch OnePlus ist eben nur unteres Mittelmaß. Bin echt enttäuscht von dem Gerät. Hätte für 499€ bestimmt was besseres bekommen.
 
@Killar Woher soll das Gerät wissen, dass dein Finger in der Nähe ist? 😄
Welches Gerät soll das denn gewesen sein, welches sowas erkennen soll?
Aktiviere die Option "beim in die Hand nehmen"

@imparator66 was sind denn die vielen Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roisolei85 und minidiegi
Splitter11 schrieb:
@Killar Woher soll das Gerät wissen, dass dein Finger in der Nähe ist? 😄
Welches Gerät soll das denn gewesen sein, welches sowas erkennen soll?
Aktiviere die Option "beim in die Hand nehmen"

Und was ist wenn ich es in Händen halte und es sich aufgrund Inaktiver Zeit in den Standby versetzt? Immer dieser Griff zu dem verkackten Power Knopf Nervt. Das Handy ist wirklich Top und es gibt für mich echt nix zu meckern. Aber genau das Nervt mich übelst
 
Ich weiß ja nicht, wie du das Handy eingestellt hast, ich brauche den Powerknopf nur zum Aus- oder Einschalten, also richtig runterfahren oder neu booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Splitter11 schrieb:
Welches Gerät soll das denn gewesen sein, welches sowas erkennen soll?
Das konnte als erstes Telefon das Moto X (2013)
 
@MarkyMan Hä? Bei welcher Situation sollte das denn passieren?
Dann stell halt die Zeit zum automatischen abschalten vom Bildschirm länger ein oder Doppel tippen zum aufwecken ein🤔

@Cua und wie soll das funktionieren?
 
Ich wiederhole mich vielleicht, weil es hier glaube ich 2 ähnliche Threads dazu gibt - kann mich irren.

Doppelt tippen auf den Bildschirm und der Scanner ist da.

So nebenbei ist die Gesichtserkennung danach schneller als der FPS.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
544
sochnhattl
S
M
  • Michaell64
Antworten
1
Aufrufe
706
Michaell64
M
H
Antworten
10
Aufrufe
1.560
Almera
Almera
Zurück
Oben Unten