Bluetooth Lautstärke auf dem OnePlus Nord 2 bei verschiedenen Geräten unterschiedlich laut

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ArthurDaley

ArthurDaley

Stamm-User
188
Moin,

ich krieg daseinfach nicht vernünftig hin mit den Bluetooth-Lautstärken. Beim OP7 hat er sich für jedes Gerät die Lautstärke gemerkt, also quasi immer richtig. Beim Nord 2 habe ich das Problem, wenn ich es in meinem 2017er Focus verbinde und auf richtige Lautstärke einstelle, brüllt es mir im Garten an der Flip 4 von JBL die Ohren weg, sodass ich runterregeln muß. Gehe ich dann wieder in den Focus, höre ich nichts und muß wieder hochdrehen.
HAbe es wie bim OP7 in den Einstellungen so eingestellt, dass sich die BT-Lautstärken synchronisieren sollen. Aber auch wenn ich das ausmache, ändert es nix.
Kennt das wer und weiß ne Lösung?

Passt zwar nicht 100%ig zu Deiner Frage, aber ich habe auch ein Bluetooth-Lautstärkeproblem: Verbinde ich meine Hörgeräte mit dem Nord 2T, kann ich Benachrichtigungstöne, Musik, Ton bei Youtube usw. einwandfrei und laut hören. Wenn ich aber telefoniere, sind die Hörgeräte plötzlich extrem leise obwohl der Lautstärkeregler auf 100% steht, ich kriege das Telefonat einfach nicht so laut, wie alles andere. An den Hörgeräten liegt es nicht, verbunden mit einem iPhone funktioniert alles. Wenn ich ein Plantronics-Bluetooth-Headset am Nord 2T anmelde, kann ich auch normal laut telefonieren. Es ist also nur die Kombination Hörgeräte-Oneplus Nord2T.

Jemand eine Idee?

Leider nein. Bin mit meiner Geschichte auch noch nicht weiter...

• Danke
Reaktionen: Quincy_G
Ja, das stimmt. Deshalb hatte ich vor dem Kauf den OnePlus-Support dazu befragt. Das Nord 2T hat ASHA. Im Gegensatz dazu habe ich es an meinem Motorola versucht, dort kann ich die Hörgeräte zwar anmelden, aber weder Musik noch Telefon funktionieren.

• Danke
Reaktionen: okadererste
Und nun zurück zu meiner Frage ;-)