Display unterschiedliche Farbverläufe auf weißen Hintergrund

Mikehop

Mikehop

Stammgast
130
Hallo zusammen, ich habe seit gestern das Oneplus Nord 2, ein wirklich tolles Gerät bis auf das Display.
Wenn man im ganz normalen Winkel draufschaut -
Auf hellen Hintergrund bzw. am besten auf weißen Hintergrund zusehen ist das das Display nicht gleichmäßig gefärbt ist. An manchen Stellen erscheint es leicht grünlich und an manchen Stellen leicht rötlich.
Ich glaube zu dem Phänomen sagt man Colorshift wenn ich mich nicht täusche?
Ich hatte mal ein poco f2 pro da war es extrem ausgeprägt, da gibt es auch einen Thread hier im Forum.
Was sagt ihr dazu soll man das bei einem Gerät bis 400 Euro hinnehmen oder umtauschen probieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell bin ich nicht empfindlich genug, aber ich sehe dies auf meinem Nord 2 nicht. Ich würde definitiv den Umtausch probieren, da du es von jetzt an natürlich immer sehen und wahrnehmen wirst.
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
Sephi schrieb:
Eventuell bin ich nicht empfindlich genug, aber ich sehe dies auf meinem Nord 2 nicht. Ich würde definitiv den Umtausch probieren, da du es von jetzt an natürlich immer sehen und wahrnehmen wirst.

Ja das habe ich vorher gerade gemacht, sie schicken mir ein neues Gerät.
Der freundliche Mitarbeiter am Telefon (mit indischen Akzent 😀) sagte mir das er zufällig Privat das gleiche Gerät nutze. Auch er habe auf weißen Hintergrund Farbunterschiede. Ihm wird es halt nicht so stören.
Bin gespannt auf das neue Gerät.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
229
bbfh
bbfh
J
Antworten
0
Aufrufe
247
juergenh99
J
VampirKing
Antworten
14
Aufrufe
554
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten