Dokumente fotografieren

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dokumente fotografieren im OnePlus Nord 2 Forum im Bereich OnePlus Forum.
F

FK10

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Ich muss, für die Arbeit, häufiger Dokumente fotografieren. Mein Xiaomi hatte dafür einen extra Modus - dort konnte ich nach dem Fotografieren direkt das Bild zuschneiden/es wurde automatisch erkannt, in welchem Bereich sich das Dokument befindet.

Das Nord 2 erkennt zwar, dass es Text ist - aber das war's dann auch. Gibt es hier eine Einstellung, die ich noch nicht gefunden habe, oder kann das Nord 2 leider nicht?

Vielen Dank und Grüße :)
 
martinfd

martinfd

Guru
Ich kenne mich mit OnePlus nicht aus @FK10, verwende aber für genau diese Aufgabe seit vielen jahren sehr zufrieden die folgende App (die darüber hinaus noch einige weitere Möglichkeiten bietet): Microsoft Lens - PDF Scanner - Apps on Google Play
 
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Diese Funktionen hat Google Drive schon eine ganze Weile.
GDrive öffnen, unten rechts auf das farbige Plus Zeichen klicken und dann auf Scannen....
Wird automatisch erkannt und zugeschnitten, man kann noch Farbe, schwarz-weiß etc wählen, speichern - fertig.
 
Tiefkuehlpizza

Tiefkuehlpizza

Neues Mitglied
GDrive - Wieder was dazugelernt. Net schlecht.

Ich bin zufrieden mit:
Adobe Scan

Klein, macht was es soll.

Gruß
Pizza
 
F

FK10

Neues Mitglied
Ich bin fasziniert... Vor allem von der Sache mit G-Drive. Danke euch allen :)
 
Badtz-Maru

Badtz-Maru

Erfahrenes Mitglied
Von mir ebenfalls, vielen Dank, sehr hilfreich