Dokumente fotografieren

F

FK10

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo zusammen.

Ich muss, für die Arbeit, häufiger Dokumente fotografieren. Mein Xiaomi hatte dafür einen extra Modus - dort konnte ich nach dem Fotografieren direkt das Bild zuschneiden/es wurde automatisch erkannt, in welchem Bereich sich das Dokument befindet.

Das Nord 2 erkennt zwar, dass es Text ist - aber das war's dann auch. Gibt es hier eine Einstellung, die ich noch nicht gefunden habe, oder kann das Nord 2 leider nicht?

Vielen Dank und Grüße :)
 
Ich kenne mich mit OnePlus nicht aus @FK10, verwende aber für genau diese Aufgabe seit vielen jahren sehr zufrieden die folgende App (die darüber hinaus noch einige weitere Möglichkeiten bietet): Microsoft Lens - PDF Scanner - Apps on Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru und FK10
Diese Funktionen hat Google Drive schon eine ganze Weile.
GDrive öffnen, unten rechts auf das farbige Plus Zeichen klicken und dann auf Scannen....
Wird automatisch erkannt und zugeschnitten, man kann noch Farbe, schwarz-weiß etc wählen, speichern - fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: receiver, thomaspan, FK10 und eine weitere Person
GDrive - Wieder was dazugelernt. Net schlecht.

Ich bin zufrieden mit:
Adobe Scan

Klein, macht was es soll.

Gruß
Pizza
 
  • Danke
Reaktionen: FK10
Ich bin fasziniert... Vor allem von der Sache mit G-Drive. Danke euch allen :)
 
  • Danke
Reaktionen: receiver
Von mir ebenfalls, vielen Dank, sehr hilfreich
 
  • Danke
Reaktionen: FK10
Zurück
Oben Unten