Ein paar Sachen (Apps) per ADB auf dem OnePlus Nord 2 deinstallieren

romurmel

romurmel

Stammgast
290
Hier könnt ihr euch die neueste ADB Version von Google herunter laden.
Entpacken und den Ordner in adb umbenennen (der Einfachheit halber) und diesen nach C:\ verschieben (auch wieder der Einfachheit halber).
Diesen Ordner per rechtsklick übers Kontextmenü mit "CMD als Administrator" öffnen. (Den passenden Kontextmenüeintrag habe ich als Reg Datei unten angehängt, Datei umbennen in cmd.reg und per doppelklick in die Registry einlesen).
Ich benutze die App "Package Name Viewer" für den App Name für adb.

Im Smartphone selber die Entwickleroptionen aktivieren (benutzt die Google Suche).
Hier dann USB Debugging aktivieren. Smartphon anschließen und die Dateiübertragung aktivieren.
Dann den Ordner "adb" per rechtsklick übers Kontextmenü mit "CMD als Administrator" öffnen.

Hier nun die Befehle:
adb devices
adb shell
pm uninstall -k --user 0 com.app.name
exit
adb reboot

Beim ersten Mal müßt ihr auf dem Smartphone noch die Zulassung bestätigen und dann den Befehl "adb devices" wiederholen.
Dann "adb shell"

Das sind die Dinge, die ich deinstalliert habe per
pm uninstall -k --user 0 com.app.name
Ab < weglassen

pm uninstall -k --user 0 com.google.android.projection.gearhead < Android Auto > brauche ich nicht
pm uninstall -k --user 0 com.google.android.apps.nbu.files < Files by Google > nutze den File Commander
pm uninstall -k --user 0 com.google.android.apps.photos < Google Fotos > die App Fotos reicht
pm uninstall -k --user 0 com.google.android.apps.youtube.music < Youtube Music > nutze ich nicht
pm uninstall -k --user 0 com.google.android.videos < Google TV > brauche ich nicht
pm uninstall -k --user 0 com.google.android.apps.nbu.paisa.user < Google Pay > dafür Google Wallet installiert
pm uninstall -k --user 0 com.oneplus.account < OnePlus Account > sinnlos
pm uninstall -k --user 0 com.oneplus.opwlb < Work-Life Balance > nicht relevant

wenn Success kommt war die Deinstallation ok.
Es gibt auch Apps die sich nicht deinstallieren lassen, trotz Success.
Jetzt den Befehl "exit" und dann "adb reboot". mit letzterem startet das Smartphone neu.

Es gibt auch Apps wie "ADB AppControl". Ich machs aber lieber so.
 

Anhänge

  • cmd.txt
    1.018 Bytes · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pava35, anxoii und Fischlefreund
romurmel schrieb:
Es gibt auch Apps wie "ADB AppControl". Ich machs aber lieber so.
Nur daß halt ADBAppControl tausendmal einfacher funktioniert.
 
@mf99
Habe es gerade mal ausprobiert, auf jedenfall einfacher.
 
  • Danke
Reaktionen: mf99

Ähnliche Themen

Hexxer
  • Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
142
Hexxer
Hexxer
R
Antworten
3
Aufrufe
225
bbfh
bbfh
VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
223
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten