Erste Fragen und Problemchen...

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FK10

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Hallo zusammen,

Ich hab jetzt das Nord 2 auch in Betrieb genommen. Jetzt sind natürlich schon ein paar Fragen aufgetaucht.

Die erste zum angehängten ersten Screenshot. Ich finde die Chat Bubbles sind eine gute Sache - aber da gibt's leider ein kleines Problem in der Darstellung. Wenn ich dann den Chat öffne, wird nicht das ganze Display ausgefüllt in der Breite. Tastatur geht aber ganz normal auf - weiß da jemand Abhilfe oder Rat?

Zweitens: das große Audible Widget ist unten abgeschnitten. Das sollte eigentlich 5x2 sein, ist aber nur 5x1.. Neu installiert hab ich schon, das hat nichts gebracht. Kennt das vielleicht jemand?

Das letzte Problemchen betrifft das Display/den Sperrbildschirm...wenn jetzt zb eine neue WhatsApp kommt, dann leuchtet das Display auf und ich krieg den Text eingestellt. Und wenn ich das Handy liegen lasse und dann anhebe, dann seh ich nicht den Sperrbildschirm, sondern die Uhrzeit und nur Symbole von den Apps, die Benachrichtigungen haben...wo finde ich die Einstellung, um das los zu kriegen? 😅

Vielen lieben Dank für eure Hilfe :)
 

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1. Forenregeln: nur eine Frage pro Thema, damit das ganze übersichtlich bleibt.

Zu den Android Bubbels, das ist mit den Bubbels eben so. Möchtest du dein Messenger in Vollbild, einfach Bubbels deaktivieren.

Das Widget, antippen und halten, als ob man es verschieben möchte, wieder loslassen, dann sollte der Rahmen mit Punkten angezeigt werden und nun kann man an den Punkten das Widget in die bevorzugte Größe ändern.
Screenshot_20211208-061540.png

Letztes Problem: was soll da weg? Die Einblendung oder das AOD?

Grundsätzlich sieht man den Sperrbildschirm erst wenn das Display aktiviert wurde (durch Power Taste oder DT2-Wake), ansonsten sieht man das AOD.

Einstellungen zum AOD
 
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Super, danke!
Sorry, ich gelobe Besserung :)

mblaster4711 schrieb:
Zu den Android Bubbels, das ist mit den Bubbels eben so. Möchtest du dein Messenger in Vollbild, einfach Bubbels deaktivieren.
Ah okay. Mein Xiaomi hatte die auf voller Breite eingeblendet, daher die Verwirrung.

Zwei - geht leider nicht, kann die Größe nicht ändern (warum auch immer es Widgets gibt, die man gar nicht ändern kann)

Ahh, perfekt, das war die Erleuchtung, die ich gesucht hatte. Ich hab da nicht ans AoD gedacht, weil das Display ja aus war.

Vielen Dank :) hilft mir schon mal weiter.
 
Zumindest das Problem mit dem Audible widget konnte ich lösen, indem ich ein anderes Raster eingestellt habe. Bei 5x6 funktioniert wieder alles richtig. Das mit dem AoD hab ich auch geschafft, das ist jetzt so, wie ich es möchte :) :)
 
Ich hab auch ein Problemchen ^^ Wenn ich das Gerät nachts im dunklen Zimmer benutzen möchte, bekomme ich es nicht so dunkel gestellt, wie ich möchte. Bei meinem Samsung geht das problemlos. Auch der Dark Mode nutzt mir nicht viel, da er nicht bei allen Seiten/Apps funktioniert. Kann man also die Helligkeit wirklich nicht so weit herunterregeln wie etwa bei Samsung, oder habe ich etwas übersehen?
 
MissStyria schrieb:
Ich hab auch ein Problemchen ^^ Wenn ich das Gerät nachts im dunklen Zimmer benutzen möchte, bekomme ich es nicht so dunkel gestellt, wie ich möchte.
Falls du den Firefox nutzt gibt es zusätzliche Addons, die machen dir dann alle Seiten dunkel.
Regler links ist dann die minimale Helligkeit, weiter gehts nicht.
 
  • Danke
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mblaster4711 schrieb:
Zu den Android Bubbels, das ist mit den Bubbels eben so. Möchtest du dein Messenger in Vollbild, einfach Bubbels deaktivieren.


So ist es, das ist ja Sinn der Bubbles, das du die Nachrichten in so nem kleinen PopUp am Rand hast. Wenn du Vollbild und Bubbels willst , einfach unten auf "App öffnen" klicken.
 
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@skybird1980 ich nutze bisher Chrome. Aber danke für den Tipp, dann werd ichs mal mit Firefox versuchen 👍
 
Ich hab aktuell das Problem, dass mit google Chrome laufend abstürzt. Wenn ich Seiten über Links aus FB oder der google App öffne, frieren diese kurz nach dem Öffnen ein und Chrome schließt sich. Da aber die Chrome App direkt beim Betriebssystem dabei ist, kann ich diese nicht löschen und neu runterladen. Ein Löschen der Daten hab ich gemacht, brachte aber nix.
Hat das noch jemand?
 
Vielleicht mal den Cache der App löschen oder gar die Updates löschen und dann mal Probieren.
 
Er schrieb ja, dass ein Löschen der Daten nichts gebracht hat, ich nehme mal an, damit war (auch) der Cache gemeint.
 
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Versuch mal unter Chrome das Update zu deinstallieren.(3punkte Menü oben rechts) Danach hast du dann die Werksversion von Chrome. Vielleicht hilft das ja.
 

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