Fotos auf dem OnePlus Nord 2 automatisch mitdrehen

Lynx

Lynx

Ambitioniertes Mitglied
18
Das 1+NORD 2 hat ein mergwürdiges Verhalten. Wenn bei eingeschalteten drehen der Bildschirm gedreht wird, bleibt die Darstellung in der Galerie fest. Somit kann ich z. B. Videos die in Querformat aufgenommen wurden nicht im Querformat ansehen. Total bescheuert…. Kann jemand helfen?
 
Ich kann dir die App Schlichte Galerie Pro empfehlen - bietet sehr viele Einstellmöglichkeiten, unter anderem auch die Ausrichtung. Nutze sie schon lange. Bei Fotos kann es z. B. passieren, dass die Leute das Smartphone zwar quer halten, es aber trotzdem im Hochformat aufnimmt. Passiert mir auch öfter, wenn ich nicht drauf achte. Das liegt daran, dass das Smartphone beim Fotografieren nicht genug geneigt wurde, damit es eine Querlage erkennt - hauptsächlich, wenn man von oben nach unten fotografiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: minidiegi und DarkAngel

Ähnliche Themen

Hexxer
  • Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
148
Hexxer
Hexxer
R
Antworten
3
Aufrufe
228
bbfh
bbfh
VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
230
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten