Google Fotos Bug?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Fotos Bug? im OnePlus Nord 2 Forum im Bereich OnePlus Forum.
roisolei85

roisolei85

Experte
Hallo

Hab ein Phänomen beobachtet, wenn die Google Fotos App im Hintergrund offen ist und man mit der Stock Cam Fotos macht, wird in Fotos immer ein 0,6 Megapixel großes Duplikat von jedem geschossenen Bild angezeigt....
Also pro gemachtem Bild ein zweites gleiches nur halt in 0,6 Megapixel....

Hab zwei Screenshots angehängt um das Problem zu verdeutlichen..

Kennt das noch jemand?

Grüße
 

Anhänge

mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Mich irritiert vielmehr, dass dein 12MP Bild bei den Details keinen Speicherort anzeigt.

Der Speicherort deines 0,6MP Bild ist der Standard-Speicherplatz im internen Speicher des Gerätes.

Die Bilder meiner Stock-Kamera landen am selben Speicherort wie dein 0,6MP Bild.

Ist bei dir der Speicherort für die Bilder auf SD Karte eingestellt?
 

Anhänge

HTCislove

HTCislove

Erfahrenes Mitglied
@roisolei85 Dieses Phänomen hatte ich bei meinem Nord 2 auch, konnte aber nicht herausfinden, warum das bei einigen (nicht allen) Fotos so war. Ich habe die 0,6MB-Fotos immer händisch gelöscht.
 
roisolei85

roisolei85

Experte
@mblaster4711

Hallo
Das Nord 2 hat doch keine SD Karten Erweiterung.
Also ich habe nichts verstellt. Kann ich ja auch nicht da ja keine Speicherkarte im Gerät ist ...
Ich kann mir das ganze nicht erklären.
Hab eine Email an die Support Adresse von Google gesendet und die meinen sie sind nicht für Google Fotos zuständig und verwiesen mich auf die Hilfe Seite .... hätten ja auch Mal sagen können wer zuständig ist für Google Fotos.....

Grüße
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@mblaster4711

Das es keinen Speicherort anzeigt kommt bestimmt daher das ich die Synchronisation von Google Fotos aktiviert habe? Oder? Das es halt gleich hochgeladen wird... vielleicht deswegen...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
roisolei85 schrieb:
Das es keinen Speicherort anzeigt kommt bestimmt daher das ich die Synchronisation von Google Fotos aktiviert habe? Oder? Das es halt gleich hochgeladen wird... vielleicht deswegen
Die Sicherung habe ich auch aktiviert. Aber auch wenn die Bilder gesichert habe ich kein zusätzliches 0,6MP Bild. Auch nicht wenn ich die Funktion „Speicherplatz freigeben“ in Google Fotos ausgeführt habe.

Ich auf meinem Android Smartphone das ganz pure Android One in Version 11, lediglich die Kamera App und ein App für das Feedback beim Hersteller sind hier anders als beim AOSP.

Hast du noch eine weiter Galerie App installiert?
 
roisolei85

roisolei85

Experte
@mblaster4711
Hallo
Habe nur Google Fotos und die Galerie App von Oneplus installiert. In der Oneplus Gallerie gibt es diese doppelten Bilder übrigens nicht...
Weiss auch nicht vielleicht setzte ich die Google Fotos App Mal komplett zurück und installiere sie neu usw....

Grüße
 
lazymaster

lazymaster

Erfahrenes Mitglied
roisolei85 schrieb:
Weiss auch nicht vielleicht setzte ich die Google Fotos App Mal komplett zurück und installiere sie neu usw....
Bringt nix, kommt wieder. Habe das Phone Resetet brachte auch nix.

mfg
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
roisolei85

roisolei85

Experte
@lazymaster

Hallo
Ah ok....na dann muss man erstmal damit Leben.... vielleicht bringt ja ein Update Abhilfe...

Vielen Dank für deine Meldung dann muss ich nicht weiter rum probieren...

Viele Grüße