Höher Akkuverbrauch durch Google-Dienste-Framework

minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
1.086
Hi, ich habe seit ein paar Tagen sehr hohen Verbrauch.
Hat das noch jemand hier?
Liegt beim Verbrauch meist an erster oder zweiter Stelle.

Ich weiß gerade nicht, was es ausgelöst haben könnte, eventuell das letzte Update?

Siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-09-16-19-15-09-45_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2021-09-16-19-15-09-45_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 260
Taucht bei mir mit 2-3% auf.. kann man ein Beenden des Dienstes erzwingen ?
Würde mir spontan als erstes einfallen.

Update A10 ist installiert.
 
Beenden erzwingen hatte ich versucht.
Befürchte, das ich es neu aufsetzen muss.
Werde mir das aber vorher sicher noch ein paar Tage anschauen.
 
Bei mir war es die letzten beiden Tage auch so, dass Google Framework ordentlich am Akku genuckelt hat. Heute taucht es gar nicht auf. Ich würde einfach abwarten.
 
Moin, bin gerade am Austesten, einen Verdacht habe ich. 😇😎
 
Moin, Ich bin gespannt 😉
 
Den erhöhten Verbrauch hatte ich die Tage auch (waren auch so 20%), gestern war es dann aber nur noch 4,46% und heute taucht es noch gar nicht in der Liste auf.
Dein Verdacht würde mich aber auch interessieren.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
So habe mal nachgeschaut.

Ergebnis:

Aktuell 6,76 Gestern 14,27 Vorgestern 16,42
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Gestern tauchte es nur noch minimal auf
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-09-17-22-18-22-20_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2021-09-17-22-18-22-20_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal vielen Dank für die vielen Antworten. 👍
Ist bei mir seit gestern auch nicht mehr aufgetaucht, dafür dreht jetzt Google-Play-Service am Rad.🤔

Ich warte einfach noch mal ein paar Ladungen ab und versuche den oder die Übeltäter zu lokalisieren.😅
 
Hat sich insgesamt wieder eingependelt, nichts was noch richtig auffällig wäre.

Danke für die Teilnahme hier.
 
  • Danke
Reaktionen: receiver und lordhelmchen1980
Bei unseren 2 Geräten immer noch im Schnitt (3Tage) ~15%

Keine Ahnung warum.
 
Sehr wenig genutzt?
 
Bei mir normale Nutzung : täg.90min GMaps+Blitzer app. Ansonsten 50/50 surfen und Whatsapp/Signal

Was meine Frau so damit macht macht, keine Ahnung ich glaube die meiste Zeit Instagram. Auf jeden Fall ist ihr Akku am Abend meistens leer.
 
Ich hatte verschiedene Apps gelöscht, bin aber der Meinung, dass es nichts gebracht hat.

Edit: und 5G raus genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun einmal mit "Stoppen erzwingen" "alle App Daten" und auch Cache gelöscht. Bisher tauchte es nicht mehr auf, dafür aber "Google Play Dienste" mit 7-10%
 
Das war ja bei mir genauso, hatte sich nach weiteren 2 Tagen ebenfalls erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
Also, nachdem nun die "Google Play Dienste" eine Zeit lang aufgeführt wurden, ist nun wieder alles beim alten. Google Dienste Framework steht bei mir ganz oben in der liste( gestern 11,91% 478maH vorgestern 16,55% 594maH)

Aktuell (Um 04:30 vom Strom genommen bzw den Tag gestartet) 18,41% 124maH

Hat jemand noch eine Idee?
 
Lösche mal den Cache oder einfach das Update. Vielleicht ist bei dir was durcheinander geraten.
 
Hab gerademal bei unserem Nord 2 nachgeschaut seit heute früh 28 %, hatte das bisher gar nicht so mitbekommen.
 

Ähnliche Themen

Dodge
Antworten
0
Aufrufe
117
Dodge
Dodge
Badtz-Maru
Antworten
1
Aufrufe
386
matthias76
M
B
  • Bierdeckeltrannosaur
Antworten
2
Aufrufe
665
525024
5
Zurück
Oben Unten