Internet über LAN am Nord 2 mit OTG Adapter möglich?

Mike!

Mike!

Stammgast
173
Ist es möglich, mit dem Nord 2 mittels OTG LAN Adapter (also USB-C auf RJ45) die Internetverbindung des Smartphones zu nutzen? Hintergrund ist, dass ich öfter Smart Home Komponenten verbaue, deren Access Point nur über LAN mit dem Internet verbunden werden kann. Wenn die Leute aber noch kein Internet haben, kann ich auch nichts konfigurieren. Wenn ich den Access Point über LAN mit dem Smartphone verbinden könnte, wäre zumindest eine grundsätzliche Konfiguration möglich. So zumindest die Theorie...
 
Ok, ich beantworte mir die Frage mal selbst. Ja, es geht. Getestet mit einem Ugreen USB-C auf RJ45 Adapter und Ethernet Tethering aktiviert am Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa, Sette und pava35

Ähnliche Themen

Hexxer
  • Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
149
Hexxer
Hexxer
R
Antworten
3
Aufrufe
231
bbfh
bbfh
VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
234
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten