Kein 5G über o2

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein 5G über o2 im OnePlus Nord 2 Forum im Bereich OnePlus Forum.
H

huzgu444

Neues Mitglied
Habe leider trotz o2-5G-Vertrag mit aktivierter 5G-Option keinen entsprechenden Empfang, nur 4G+.

Habe es an verschiedenen Orten probiert, an denen jeweils definitiv 5G verfügbar ist.

Was ich schon probiert habe:
  • Gerät neu gestartet
  • SIM-Karte in anderen Slot
  • Einstellungen überprüft (5G ist bevorzugter Netzwerktyp)
  • Versucht, 5G manuell über "geheimes" Menü zu aktivieren (NR / LTE / TDSCDMA / GSM / WCDMA), s. hier
  • Neueste Updates installiert
Hat jemand Erfahrungen damit, die 5G-Option in der o2-App einmal abzubestellen und dann wieder zu aktivieren? Geht das überhaupt? Noch andere Ideen?

Danke im Voraus
 
okadererste

okadererste

Ikone
Hast du mal beim Provider nach gefragt ob deine Sim auch 5 G kann.
Nicht das die das nicht unterstützt. Oder ob es extra aktiviert werden muss. Kann ja sein das du zwar den Vertrag hast aber der O2 es vermasselt hat.
 
H

huzgu444

Neues Mitglied
Ja, werde denen wohl mal schreiben müssen...

Der Vertrag hat definitiv 5G und in der App wird auch angezeigt, dass 5G aktiviert ist.

Hat sonst jemand denn Erfahrungen mit 5G über o2 mit dem Nord 2? Es könnte ja auch sein, dass das Gerät 5G über o2 (noch) nicht unterstützt.
 
Badtz-Maru

Badtz-Maru

Erfahrenes Mitglied
Gab ja in der Vergangenheit immer wieder Beef bei OnePlus und 5G O2
 
M

michas1e4

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein N2 funkt von Anfang an im 5G-Netz von o2. Habe dafür nichts am/im Handy umgestellt. Nur in der Mein O2 App die 5G Option aktiviert.
 
Starsurver

Starsurver

Stammgast
@huzgu444
5G funktioniert bei meiner Frau am Nord2 mit O2.
Mein damaliges 9pro hat sich bei mir auch nicht ins O2 5G Netz eingebucht. Nach Anruf bei O2 haben sie bei mir die 5G Option deaktiviert und nach einigen Minuten neu eingebucht. Seitdem läuft es wie es soll.
 
H

huzgu444

Neues Mitglied
Es funktioniert inzwischen. Die Lösung war, einmal über die o2 App die 5G-Option zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren.
 
Olley

Olley

Lexikon
Würde mich auch mal interessieren, da es bei mir auch nicht funktioniert. 🤔