Kürzlich gelöschte Fotos wiederherstellen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
101
Hallo,

in der Fotos-App gibt es die Funktion, Bilder in den Mülleimer zu verschieben. Wo werden denn die gelöschten Bilder bis zur entgültigen Löschung zwischengespeichert? Falls man doch mal ein Foto wiederherstellen möchte. Mit dem TotalCommander habe ich auf die Schnelle keinen entsprechenden Ordner finden können.


Gruß Almera
 
Empfohlene Antwort(en)
Moin.
In der Galerie kannst du durch rechts und links wischen, Sammlungen aufrufen. Dort ganz unten steht dann zuletzt gelöscht. In dem Ordner sind dann deine gelöschten Fotos drin.
 
Alle Antworten (6)
Moin.
In der Galerie kannst du durch rechts und links wischen, Sammlungen aufrufen. Dort ganz unten steht dann zuletzt gelöscht. In dem Ordner sind dann deine gelöschten Fotos drin.
 
@Almera
 

Anhänge

  • Screenshot_20211219_095400_com.google.android.apps.photos.jpg
    Screenshot_20211219_095400_com.google.android.apps.photos.jpg
    243 KB · Aufrufe: 72
Das ist Google Fotos und nicht die Gallerie, oben rechts ist der Papierkorb, dort kann man auch Sachen wiederherstellen.
 
@skybird1980
Ich war drauf aus in der Fotos App das er Google Fotos meint.
Oder meint er Kamera App?

Ansonsten ist die Funktion in der Galerie App, da ist es bei den anderen Herstellern auch wenn es implementiert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Ich meinte die Galerie-App. Die gelöschten Fotos habe ich dort gefunden. Nur interessehalber: Hat denn schon jemand herausgefunden, wo die zur Löschung vorbereiteten Fotos auf dem Handy gebunkert werden?


Gruß Almera
 
Ich glaube nicht daß sie ein extra Ordner bekommen sondern nur intern so bearbeitet werden das sie im normalen Ordner nicht mehr gelistet werden. Sie bekommen ein Zeitstempel wo das System weiß wann das Bild weg kann. So ist es ja mit den meisten Daten. Die sind ja noch da,nur werden sie nicht benannt. Irgendwann werden sie dann überschrieben.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

edlover
Antworten
1
Aufrufe
449
Fischlefreund
Fischlefreund
Lynx
Antworten
1
Aufrufe
656
Mike!
Mike!
roisolei85
  • roisolei85
Antworten
7
Aufrufe
712
roisolei85
roisolei85
Zurück
Oben Unten