Merkwürdiges Anrufverhalten des OnePlus Nord 2

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

snoopy99

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich stelle in letzter Zeit ein sehr merkwürdiges Verhalten fest, wenn ich von meinem Nord 2 5G irgendwo anrufe.
Ich höre kein Klingelzeichen, allerdings klingelt es beim Empfänger 1-2 mal. Dann legt mein Gerät auf und ruft nochmals an. Ab dem Zeitpunkt höre ich dann auch ein Klingelzeichen.
D.h. Der Angerufene sieht immer zwei Anrufe von mir und "wieso hast du aufgelegt".
Reproduzieren kann ich das vor allem wenn ich irgendwo auf dem Festnetz anrufe. Mobil zu Mobil nicht.

Mein Gerät hat Softwarestand D2103_11_C.14

Kennt jemand dieses Verhalten?

Höre oder lese ich das erste mal. Hatte ich nicht bei C.14 und auch jetzt bei der F.22 nicht.
Aber vielleicht liegt es an der EU Version?

Das Verhalten kenne ich auch mit der europäischen D2103_11_C.14 Version nicht. Rätselhaft.

@fegamaldas
Nutzt du Wlan Telefonie?

Guten Morgen @romurmel, WLAN Call ist jedenfalls aktiviert.

Das Verhalten tritt mit und ohne WLAN Call auf.

Hallo,
Zwei weitere Informationen.
1. Durch herum probieren habe ich herausgefunden, dass es an der Option VoLTE liegt. Ist dies aktiviert, dann tritt das o.g. Verhalten auf.
2. Kann es am Provider liegen? Seit einigen Tagen hat meine Frau das gleiche Phone, aber das Problem tritt nicht auf. Ist aber ein anderer Provider.
Ich nutze Congsta, meine Frau Vodafone.

Ich benutze ebenfalls Congstar. Hatte werder bei Android 12 noch jetzt bei Android 13 Probleme mit der aktiven VoLTE Einstellung.
Also am Provider scheint es wohl nicht zu liegen.

Hallo,
habe genau dieses Verhalten schon seit langem, ohne bisher eine Lösung gefunden zu haben. Aufgefallen ist es mir denke ich nach dem Update auf Android 12. Bin mir aber nicht sicher!