Nervige Popups

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nervige Popups im OnePlus Nord 2 Forum im Bereich OnePlus Forum.
C

connorml

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich habe seit vorhin mein erstes Oneplus Smartphone im Einsatz.
Bin grad bei der Inbetriebnahme und stelle merkwürdig auftauchende Popups fest, deren ich nicht mächtig werde.

Sprich, es tauchen einfach unten auf dem Display schwarze Popup-Nachrichten auf die dort überhaupt nicht hingehören.

Ich war im CX-Datei-Explorer und habe auf den Papierkorb getippt. Es erschien das Popup unten "Der Papierkorb ist leer". Soweit ok.
Danach habe ich die App wieder geschlossen. Der Popup geht dann manchmal wieder weg, ABER nach ein paar Minuten erscheint das Popup dann wieder und ich bekomme es nicht mehr weg. Wenn ich dann den STOP des CX-Datei-Explorer erzwinge ändert sich am Popup nichts.

Das letzte Bild mit den 60 neuen Meldungen kommt von einer App die im Hintergrund läuft, aber die Aktualisierung schon vor ein paar Minuten fertig hatte. Das nervt unheimlich, da ich den Mist nicht vom Display bekomme. Ich kann doch nicht jetzt schon das Gerät auf Werksreset zurücksetzen!!! 😇

Hatte ich vorhin auch schon mit der K9-Mailapp mit einer anderen Mitteilung.

Das neueste Update Android 11 Stand: 05.11. ist drauf.

Wo sitzt das Problem? Bei Oneplus oder vor dem Display? 🤓
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh

Skyhigh

Guru
Keine Ahnung obs die selbe Lösung ist, aber der Fehler scheint schon länger vorhanden zu sein:
notification stuck on screen


Einstellungen -> Bedienungshilfen -> Zeit zum Reagieren -> auf Standard stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
C

connorml

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich richte es grad neu ein, schaut mir aber nach diesem Problem aus. Hab dort aber nichts verstellt. Naja, einrichten geht ja schnell, gleich mal testen obs weg ist oder an der Barrierefreiheit liegt.
 
Skyhigh

Skyhigh

Guru
In dem Beitrag steht, das es sich nach einem Update selbst auf 3Minuten gestellt hätte.
Möglicherweise ist der "Bug" bis heute nicht behoben worden.

Viel Erfolg :)
 
C

connorml

Fortgeschrittenes Mitglied
löppt

Tja, wenn ich mir die Optionen so ansehe dann war ich da doch drann. Also saß das Problem wieder vor dem Display. 😇
 
Zuletzt bearbeitet: