Nicht stören Modus, trotzdem Töne auf dem OnePlus Nord 2

M

Miki1512

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Hallo,

Ich muss nochmal "nerven".
Wenn ich den Nicht stören Modus aktiviere, erklingen trotzdem die Nachrichten Töne und bei Telegram. Ich hab jetzt schon beim Modus auf nichts erlauben und bei Telegram in den Einstellungen geschaut. Dort sind die Schalter deaktiviert (Benachrichtigung im nicht stören Modus erlauben).
Gibt's etwas das ich übersehen habe?
Ich könnte das Handy auf lautlos stellen ja, aber ich möchte trotzdem Anrufe hören. Nur eben keine Benachrichtigungen.
 
@Miki1512
Hast du Unterbrechungen zulassen erlaubt?
 
@rene3006 nein, alle aus
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-12-11-11-12-07-33_8142442b4340f41fb3bd44535ad8f76b.jpg
    Screenshot_2021-12-11-11-12-07-33_8142442b4340f41fb3bd44535ad8f76b.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 222
@Miki1512
Warst du in Telegram über Einstellungen?

Einstellungen - Apps - Telegram - Benachrichtigungen - zu Lautlos dort schauen
 
@rene3006 wenn ich in den Einstellungen lautlos machen sind die immer lautlos. Ich Blick da nicht mehr durch, bin ich ehrlich
 
Stell bei Benachrichtigungen den Klingelton auf aus
Also die Melodie. Dann kommt auch nichts und die Anrufe haben ja eine andere Melodie. Bei Bedarf Vibration auch auf aus.
 
@Miki1512
Mach mal das was geschrieben habe.
 
@rene3006 meint die Einstellung wie in meinen Screenshot @Miki1512
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-12-11-19-42-51-41_8142442b4340f41fb3bd44535ad8f76b.jpg
    Screenshot_2021-12-11-19-42-51-41_8142442b4340f41fb3bd44535ad8f76b.jpg
    135 KB · Aufrufe: 222
Moin. Aktuell mein WhatsApp. Trotzdem kommen Töne
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-12-12-09-06-00-63_8142442b4340f41fb3bd44535ad8f76b.jpg
    Screenshot_2021-12-12-09-06-00-63_8142442b4340f41fb3bd44535ad8f76b.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 145
@Miki1512
Du musst unter Einstellungen - Apps - WhatsApp - Benachrichtigungen in jede Kategorie rein
 
@rene3006 bin ich und jede ist so gestellt wie auf dem Screenshot
 
Hast du eventuell Kontakte als Favoriten gespeichert? Bei denen greift der Nicht-Stören-Modus nicht und du wirst trotz DND immer benachrichtigt
 
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
@Cua hab ich auch schon rausgenommen und trotzdem klingeln die Töne munter weiter
 
Gibt es eine Lösung? Habe auch dieses Problem. Zwar beim S20FE, aber müsste ja ähnlich bzw. gleich sein.
 
@gerdchen bisher hab ich keine
 
Vielleicht kommt hier ja nochmal etwas Bewegung in das Thema und Jemand hat eine Idee.
 
Wäre schon gut. Mittlerweile haben auch ein paar Freunde das Nord und bekommen es nicht hin 🤔
 
Ich hatte das Problem auch, dass DND nicht das machte, was ich will. Als Lösung habe ich mir zwei zusätzliche Apps installiert. Wenn die Zeitsteuerung nicht vorhanden ist: DND Timer Tile - Apps on Google Play und für die Benachrichtigungen LED Blinker Notifications Pro - Apps on Google Play. Da lasse ich die wichtigen Benachrichtigungen drüber laufen, kann sie einzeln konfigurieren und einzeln bestimmen ob sie bei DND klingeln oder vibrieren sollen. Die Sperrbildschirmanzeige braucht nicht konfiguriert sein. Natürlich muss in den Apps der Ton und Vibration deaktiviert werden. Ist eine schon komplizierte Konfiguration und mit Aufwand verbunden.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: MOST2K2 und Badtz-Maru
Moin Leute,
gibt es hier eigentlich was neues zu?

Ich bin eigentlich nur zufällig auf das Thema gestoßen(obwohl es mich schon immer etwas gewundert hatte -beim Nord2 meiner Frau)

Der DND Modus scheint nicht zu funktionieren bei ihr. Habe dann bei der Recherche auch gleich A20 mit OOSupdater geflasht.
Ich habe alle Einstellungen mit meinem Nord 2 verglichen und sie sind diesbezüglich identisch! Bin da echt ratlos!
Bei mir klappt alles wunderbar - bei ihr klappt 0,0 nichts


Fullwipe ist bei dem Gerät leider keine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
228
bbfh
bbfh
Hexxer
  • Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
148
Hexxer
Hexxer
VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
230
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten