Nicht stören Modus, trotzdem Töne

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nicht stören Modus, trotzdem Töne im OnePlus Nord 2 Forum im Bereich OnePlus Forum.
M

Miki1512

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

Ich muss nochmal "nerven".
Wenn ich den Nicht stören Modus aktiviere, erklingen trotzdem die Nachrichten Töne und bei Telegram. Ich hab jetzt schon beim Modus auf nichts erlauben und bei Telegram in den Einstellungen geschaut. Dort sind die Schalter deaktiviert (Benachrichtigung im nicht stören Modus erlauben).
Gibt's etwas das ich übersehen habe?
Ich könnte das Handy auf lautlos stellen ja, aber ich möchte trotzdem Anrufe hören. Nur eben keine Benachrichtigungen.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Miki1512
Hast du Unterbrechungen zulassen erlaubt?
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Miki1512
Warst du in Telegram über Einstellungen?

Einstellungen - Apps - Telegram - Benachrichtigungen - zu Lautlos dort schauen
 
M

Miki1512

Fortgeschrittenes Mitglied
@rene3006 wenn ich in den Einstellungen lautlos machen sind die immer lautlos. Ich Blick da nicht mehr durch, bin ich ehrlich
 
okadererste

okadererste

Ikone
Stell bei Benachrichtigungen den Klingelton auf aus
Also die Melodie. Dann kommt auch nichts und die Anrufe haben ja eine andere Melodie. Bei Bedarf Vibration auch auf aus.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Miki1512
Mach mal das was geschrieben habe.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Miki1512
Du musst unter Einstellungen - Apps - WhatsApp - Benachrichtigungen in jede Kategorie rein
 
M

Miki1512

Fortgeschrittenes Mitglied
@rene3006 bin ich und jede ist so gestellt wie auf dem Screenshot
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Hast du eventuell Kontakte als Favoriten gespeichert? Bei denen greift der Nicht-Stören-Modus nicht und du wirst trotz DND immer benachrichtigt
 
M

Miki1512

Fortgeschrittenes Mitglied
@Cua hab ich auch schon rausgenommen und trotzdem klingeln die Töne munter weiter
 
G

gerdchen

Neues Mitglied
Gibt es eine Lösung? Habe auch dieses Problem. Zwar beim S20FE, aber müsste ja ähnlich bzw. gleich sein.
 
M

Miki1512

Fortgeschrittenes Mitglied
@gerdchen bisher hab ich keine
 
G

gerdchen

Neues Mitglied
Vielleicht kommt hier ja nochmal etwas Bewegung in das Thema und Jemand hat eine Idee.
 
M

Miki1512

Fortgeschrittenes Mitglied
Wäre schon gut. Mittlerweile haben auch ein paar Freunde das Nord und bekommen es nicht hin 🤔
 
B

B.Schwarz

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte das Problem auch, dass DND nicht das machte, was ich will. Als Lösung habe ich mir zwei zusätzliche Apps installiert. Wenn die Zeitsteuerung nicht vorhanden ist: DND Timer Tile - Apps on Google Play und für die Benachrichtigungen LED Blinker Notifications Pro - Apps on Google Play. Da lasse ich die wichtigen Benachrichtigungen drüber laufen, kann sie einzeln konfigurieren und einzeln bestimmen ob sie bei DND klingeln oder vibrieren sollen. Die Sperrbildschirmanzeige braucht nicht konfiguriert sein. Natürlich muss in den Apps der Ton und Vibration deaktiviert werden. Ist eine schon komplizierte Konfiguration und mit Aufwand verbunden.
 
Ähnliche Themen - Nicht stören Modus, trotzdem Töne Antworten Datum
3