Nord 2 logt SIM-Karten komplett aus, wenn länger kein Empfang vorhanden ist

Mike!

Mike!

Stammgast
173
Ich habe jetzt schon öfter beobachtet, dass das Nord 2 beide SIM-Karten "rauswirft", wenn ich länger keinen Empfang habe, z. B. in einem Keller. Wenn ich dann zufällig mal auf's Handy schaue, lacht mich die Aufforderung an, die SIM-PINs für beide Karten einzugeben. Zwischenzeitlich war ich dann im schlechtesten Fall mehrere Stunden nicht erreichbar, ohne es zu merken.

Ist dieses Verhalten sonst noch jemandem bei seinem Nord 2 aufgefallen?
 
Ich kenne das noch von CustomROMs die einfach 💩 waren und plötzlich Neustarts produziert haben. Dabei wurde kein kompletter Neustart mit Bootscreen erzeugt, sondern nur die UI neu gestartet, was dann die SIM-PIN Eingabe erforderlich gemacht hat.

Mein Workaround war dann das entfernen der SIM PIN. Aus anderen Gründen, unter anderem das orten des Gerätes bei eventuellen Verlust, habe ich seit Jahren alle SIM PINs deaktiviert.

Aber zurück zu deinem Problem, du konntest dein Android im abgesicherten Modus nutzen und nachstellen ob der Fehler dann immer noch vorhanden ist.
Sollte der Fehler verschwunden sein, liegt es wohl an einer nicht vorinstallierter App
 
Bei mir ist das heute auch passiert.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
231
bbfh
bbfh
Hexxer
  • Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
150
Hexxer
Hexxer
VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
236
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten