OnePlus Nord 2 5G - Kontakte lassen sich nicht mit Auto synchronisieren

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus Nord 2 5G - Kontakte lassen sich nicht mit Auto synchronisieren im OnePlus Nord 2 Forum im Bereich OnePlus Forum.
D

diaro56

Neues Mitglied
Ich habe mit meinem Auto inzwischen verschiedene Handies über BT verbunden. Bei meinem Vorgängerhandy, welches auf Android 10 lief hatte ich nie Probleme mit den Kontakten. Diese wurden automatisch mit dem Auto synchronisiert (wie im BT-Menü vom Handy ausgewählt).
Beim Nord 2 stelle ich fest, dass in den BT-Einstellungen vom Handy der Eintrag für die Freigabe von Kontakten gar nicht erscheint. Diesen Punkt gibt es ganz einfach nicht. Nur Media und Telefonanrufe kann ich freigeben. Dementsprechend gibt es weder Kontakte noch die Anrufliste, welche beim 'alten' Handy auch problemlos synchronisiert wurde.
Das Problem liegt m.E. beim Handy, weil eben im BT-Menü der Eintrag fehlt.
Was mach ich falsch? Irgendwelche Ideen?
 
skybird1980

skybird1980

Stammgast
Bitte sei ein wenig genauer, was für ein Auto? Von wo startest du den Koppelvorgang - normalerweise fragt das Auto direkt nach der Berechtigung beim Koppeln.
 
D

diaro56

Neues Mitglied
@skybird1980 Erst mal vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe einen Volvo XC60 Modelljahr 2017. Mein Vorgängerhandy war ein Huawei P20 pro. Davor hatte ich ein iPhone 6 und auch keine Probleme damit.
Heute ist wenigstens die Anfrage zur Erlaubnis für die Nachrichten gekommen. Die sehe ich jetzt. Aber Kontakte und Anruflisten sind nach wie vor leer.
Nach dem ersten Kopplen muss ich nichts mehr tun. Bei jedem weiteren Kontakt verbindet Bluetooth automatisch. Ich hab mir überlegt, einen Film zu drehen und den dann zu schicken. Vorher werde ich das Phone im Auto löschen um den ganzen Vorgang nochmals zu durchlaufen. Das mach ich jetzt und hoffe, dass ich das dann hochladen kann. Ansonsten müsste ich einen Link zum Google Drive veröffentlichen, was ich da glaub nicht darf 🤔 Also vielen Dank für die Geduld, ein Update folgt heute noch.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@skybird1980 Na wer sagts denn! Nach dem erneuten Koppeln ist Alles wie gewünscht… Da muss beim ersten Versuch wohl irgendwo vom Auto oder Handy ein Bit verschluckt worden sein. Auf jeden Fall hat sich das Problem beim neuerlichen Koppeln in Luft aufgelöst und jetzt tut’s wie es soll.
Nunja, das hätte mir von Anfang an einfallen können 😑
Vielen Dank für die Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - OnePlus Nord 2 5G - Kontakte lassen sich nicht mit Auto synchronisieren Antworten Datum
11
2
4