OnePlus Nord 2 Bildschirmsensibilität einstellen?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus Nord 2 Bildschirmsensibilität einstellen? im OnePlus Nord 2 Forum im Bereich OnePlus Forum.
Mike!

Mike!

Stammgast
Ich habe das Problem, dass das Nord 2 öfter eine Eingabe registriert, obwohl ich den Bildschirm nicht bewusst berührt habe - sprich der Touchscreen reagiert mir teilweise viel zu sensibel. Ich habe das Gefühl, der Daumen schwebt noch über dem Display, und es wird schon eine Berührung registriert. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Empfindlichkeit des Touchscreens irgendwie zu beeinflussen - gibt es da nichts?
 
M

mf99

Fortgeschrittenes Mitglied
Das gab es bei Windows Phone, aber das ist lange her ...
 
alope

alope

Lexikon
Bei vielen aktuellen Androiden gibt es das. Nennt sich oftmals Handschuhmodus oder dergleichen.
 
Mike!

Mike!

Stammgast
Ja, nur der Handschuhmodus macht den Touchscreen ja noch sensibler. Nachdem ich jetzt ein Panzerglas drauf habe, hat sich das Problem glaube ich von selbst erledigt.
 
alope

alope

Lexikon
Mike! schrieb:
Ja, nur der Handschuhmodus macht den Touchscreen ja noch sensibler
Ja, hätte ja sein können, dass der ungewollt aktiviert wurde?!
 
Mike!

Mike!

Stammgast
Hätte. Danach habe ich aber natürlich als erstes gesucht, und bei meinem letzten Smartphone war der Touchscreen trotz aktiviertem Handschuhmodus nicht so sensibel wie beim Nord 2 ohne Panzerglas.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Das hat was mit der Abtastrate zu tun. Wenn dein altes Handy eine Rate von 100 Hz hatte und das Nord 2 hat ,glaube ich, 480hz dann ist das natürlich sensibler. Dann kommt noch die Bildwiederholrate dazu. Da wirkt es am Anfang doch sehr empfindlich. Gewohnheitssache.
 
Ähnliche Themen - OnePlus Nord 2 Bildschirmsensibilität einstellen? Antworten Datum
5
5
8