OnePlus Nord 2 Bildschirmsensibilität einstellen?

Mike!

Mike!

Stammgast
173
Ich habe das Problem, dass das Nord 2 öfter eine Eingabe registriert, obwohl ich den Bildschirm nicht bewusst berührt habe - sprich der Touchscreen reagiert mir teilweise viel zu sensibel. Ich habe das Gefühl, der Daumen schwebt noch über dem Display, und es wird schon eine Berührung registriert. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Empfindlichkeit des Touchscreens irgendwie zu beeinflussen - gibt es da nichts?
 
Das gab es bei Windows Phone, aber das ist lange her ...
 
Bei vielen aktuellen Androiden gibt es das. Nennt sich oftmals Handschuhmodus oder dergleichen.
 
Ja, nur der Handschuhmodus macht den Touchscreen ja noch sensibler. Nachdem ich jetzt ein Panzerglas drauf habe, hat sich das Problem glaube ich von selbst erledigt.
 
Mike! schrieb:
Ja, nur der Handschuhmodus macht den Touchscreen ja noch sensibler
Ja, hätte ja sein können, dass der ungewollt aktiviert wurde?!
 
Hätte. Danach habe ich aber natürlich als erstes gesucht, und bei meinem letzten Smartphone war der Touchscreen trotz aktiviertem Handschuhmodus nicht so sensibel wie beim Nord 2 ohne Panzerglas.
 
Das hat was mit der Abtastrate zu tun. Wenn dein altes Handy eine Rate von 100 Hz hatte und das Nord 2 hat ,glaube ich, 480hz dann ist das natürlich sensibler. Dann kommt noch die Bildwiederholrate dazu. Da wirkt es am Anfang doch sehr empfindlich. Gewohnheitssache.
 

Ähnliche Themen

Hexxer
  • Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
148
Hexxer
Hexxer
R
Antworten
3
Aufrufe
229
bbfh
bbfh
VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
233
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten