OnePlus Nord 2 Launcher Problem

thomasfischer99

thomasfischer99

Neues Mitglied
1
Hi liebe Community,
ich habe meiner Mutter ein OnePlus Nord 2 zu Weihnachten geschenkt. Soweit sind wir sehr zufrieden, nur leider gibt es ein Problem:
Überschriften werden total verschwommen angezeigt, zum Beispiel beim App Drawer oder beim Lesen von E-Mails. Das sieht erstens total komisch aus und zweitens tut es ziemlich in den Augen weh.
ich erinnere mich, dass ich beim Einrichten zwischen verschiedenen „Schriftstilen“ vom Launcher wählen konnte (u.a die typische Schrift, bei der der erste Buchstabe rot ist), habe aber keine Ahnung, wie ich diese ändern kann.
In den Einstellungen habe ich bereits alles durchsucht, ohne Erfolg.
Ich hoffe, dass ich es verständlich beschrieben habe und dass mir geholfen werden kann.
Vielen Dank!
 
Problem gab es schon mal beim Realme (gleiches Betriebssystem) , glaube da musste irgendwie die Leseunterstützung mit den erhöhten Kontrast ausgeschaltet werden. Stand hier irgendwo im Realme Forum.
Ansonsten googel befragen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wasn das bitte für ne Antwort?
"Stand hier irgendwo schon mal..."
"Google befragen..."

Echt, wenn du nichts konstruktives beitragen kannst, dann antworte doch einfach nicht...
Ein Forum ist nicht dafür da, das man sagt "Frag doch Google"..., sondern das man Antworten auf seine Fragen findet.
 
Cua schrieb:
Wasn das bitte für ne Antwort?
"Stand hier irgendwo schon mal..."
"Google befragen..."

Echt, wenn du nichts konstruktives beitragen kannst, dann antworte doch einfach nicht...
Ein Forum ist nicht dafür da, das man sagt "Frag doch Google"..., sondern das man Antworten auf seine Fragen findet.
Das war zum schnellen helfen, weil es mir gerade einfiel. Sorry wenn ich nicht gleich alles bis zum kleinsten Auflösung. Es war ein Hinweis daß es das schon hab und eine Lösung vorhanden ist. Wenn man Google benutzt kommt man erneut beim Ergebnis aufs Forum da dieses Forum gut über die Google Suchfunktion bei Problemen gefunden wird. Wenn der Herr Senior Moderator sonst auch nur meckern kann, kann er mich gern löschen!
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Hallo @thomasfischer99, schau einfach mal unter

Einstellungen / Bedienungshilfen / Text mit hohem Kontrast --> aus

Das ist das, was @W50L dir auch schon in #2 auf den Weg gegeben hat.

Sollte die 1+ UI anders aufgebaut sein, ganz einfach im Suchschlitz der Einstellungen nach "Kontrast" suche.
 
  • Danke
Reaktionen: thomasfischer99, Badtz-Maru und 525024
@thomaspan Danke dir! Ich probiere es aus :)
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan

Ähnliche Themen

Hexxer
  • Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
117
Hexxer
Hexxer
A
Antworten
4
Aufrufe
676
Fischlefreund
Fischlefreund
R
Antworten
3
Aufrufe
210
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten