OnePlus Nord 2 Reviews nach ca.2 Wochen ab Release Tag

iinthehouse

iinthehouse

Moderator
Teammitglied
3.354
Hat gut abgeschnitten bei Swag Tab.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: project und phone-company
Das kann ich inhaltlich genau so bestätigen diesmal 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Hab ich auch schon gelesen 😱
 
@Sebass 85% klingen für mich schon nicht schlecht, oder
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse und BangBoomBang
@phone-company

Stimmt schon, aber die Kommentare über die Kamera und die Wärme sind schon heftig. Insgesamt war der Test z.B. zum xiaomi mi 11 lite 5g viel euphorischer.
 
Insbesondere bei der verbauten Kamera Hardware wirft das Fragen auf.
 
@Sebass warm wird das Gerät jetzt nicht sonderlich. Ich konnte zu keinem Zeitpunkt mehr als 40Grad messen. (Bei normaler Alltagsnutzung) für 40 Grad muss man aber schon ordentlich stressen
 
Habe mir den Test auch Mal durchgelesen und weiß nicht, was manch einer hier, da so schlechtes rausgelesen haben will.

Ich denke es gibt keine Tests wo nichts negatives aufgeführt wird aber 85% sind nicht schlecht, sondern gut.

@Sebass der Test zum Mi 11 Lite 5g war so viel euphorischer, dass es am Ende sage und schreibe 1% mehr bekommen hat als das Nord 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse, IceMan87 und phone-company
PWM Frequenz von ca. 120 😑 Bei OnePlus scheint es diesbezüglich derzeit in die komplett falsche Richtung zu gehen, nachdem man bei der 9er Reihe schon DC Dimming gestrichen hat 👎 Bei der Wärmeentwicklung mit der entsprechenden Drosselung und Verbrauch scheint sich der Dimensity 1200 in namhafter Gesellschaft zu befinden. Ob da nicht ein S778/S780 die bessere Wahl gewesen wäre 🤔
 
Nochmal, das Teil wird zu keiner Zeit wirklich warm. Wenn man da Stresstests und Benchmarks ballert bekommt man jedes Smartphone warm
 
Zuletzt bearbeitet:
ZiegevonNebenan schrieb:
PWM Frequenz von ca. 120 😑 Bei OnePlus scheint es diesbezüglich derzeit in die komplett falsche Richtung zu gehen, nachdem man bei der 9er Reihe schon DC Dimming gestrichen hat 👎

Das ist mir auch aufgefallen. Normalerweise schreibt Notebookcheck immer den Wert, und dann, dass es bei empfindlichen Leuten zu Problemen kommen kann. Hier schreiben sie:

"Die Frequenz von 119.6 Hz ist sehr gering und daher kann es bei allen Usern zu sichtbaren Flackern, brennenden Augen oder Kopfweh kommen."
 
Also mal ganz klar, das Oneplus Nord 2 ist ein gutes Teil und 85 % ist ja keine schlechte Wertung!!!

Wenn ich dann jeden Tag 10Stunden auf das Teil schaue tun mir irgendwann auch die Augen weh und dann ist es auch egal ob es ein Apple, Samsung oder sonstiger Hersteller ist.

Also ich finde das Teil gut und kann es mit vielen Test belegen!
Für 400Euro ist es einfach geil.
Aber sucht gerne mal den schlechten Teil beim Oneplus Nord 2 wünsche viel Spaß dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87, project, BangBoomBang und 3 andere
Der Test zeigt meiner Meinung endlich auch die schwachen Seiten der Kamera auf.
Ist bei mir genau so.

Natürlich auch für vielen guten Seiten des Geräts und das Xiaomi ist für mich schlussendlich keine gute Alternative.
 
Interessant, wie unterschiedlich die Kamera eingeschätzt wird. Bei den Einen der absolute Gewinner und bei den Anderen eher ein Nachteil.
 
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
241
bbfh
bbfh
Hexxer
  • Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
158
Hexxer
Hexxer
VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
248
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten