OnePlus Nord 2 und GCam

  • 43 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus Nord 2 und GCam im OnePlus Nord 2 Forum im Bereich OnePlus Forum.
R

receiver

Erfahrenes Mitglied
Ich habe jetzt mal die Gcam am OnePlus Nord 2 ausprobiert. Ich finde damit werden die Fotos besser. Aber ist halt alles Geschmackssache.
 

Anhänge

M

MissStyria

Erfahrenes Mitglied
Super Ergebnis 👍
 
lepostaldude

lepostaldude

Erfahrenes Mitglied
welche gcam version ist das denn? hatte mir auch bei xda eine runtergeladen, aber da ist so ein krasser lag im sucher und nach dem abdrücken, fand das unbenutzbar und die ergebnisse waren auch eher mau bei mir
 
lepostaldude

lepostaldude

Erfahrenes Mitglied
Hast du die 8.1 und dazu die config geladen oder einfach nur die 8.2?
Habe mir die 8.2 mal installiert, ist für mich aber mit dem lag im Sucher nicht wirklich praktikabel
 
R

receiver

Erfahrenes Mitglied
Einfach nur die 8.2. Und ja der Sucher ruckelt auch bei mir bisschen leider. Aber die Fotos werden trotzdem okay. Vielleicht geht auch die 8.1 mit der config. Das habe ich noch nicht ausprobiert.
 
Freddyn

Freddyn

Erfahrenes Mitglied
Ist es richtig, dass die Ultraweitwinkel-Linse nicht auswählbar ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr.IGGY

Erfahrenes Mitglied
Freddyn schrieb:
Ist es richtig, dass die Ultraweitwinkel-Linse nicht auswählbar ist ?
ja, was ich bisher auf allen englischen Seiten von Usern lesen konnte war das die UWW-Linse nicht funktioniert.

Bin selber noch am überlegen ob ich G-Cam installieren soll, gibt ja 3-4 verschiedene Versionen die gemoddet wurden.
 
R

receiver

Erfahrenes Mitglied
@Freddyn: ja stimmt, kann man nicht auswählen. Aber ich finde die Fotos mit dieser Linse ohnehin nicht wirklich toll.
 
M

MissStyria

Erfahrenes Mitglied
Gibts hier irgendwelche Neuigkeiten? Hat noch wer Gcam Mods getestet und kann berichten? 👀
 
sound67

sound67

Stammgast
Habe jetzt mal diese Version installiert:
Wichaya: GCam_8.1.101_Wichaya_V1.4.apk
Lag im Sucher ist noch okay, ob's was bringt muss ich erst testen. UWW Linse funktioniert definitiv nicht.
Aber selbst wenn dsie GCam nur vergleichbare Ergebnisse liefert würde ich sie vorziehen, weil die Bedienfläche viel aufgeräumter ist und man nicht so oft versehentlich den Modus wechselt.
 
R

receiver

Erfahrenes Mitglied
Leider habe ich immer noch keine GCam gefunden, bei der der Sucher flüssig läuft. Aber die Fotos finde ich werden trotzdem ganz gut. Mir gefallen sie besser als die, die ich mit der Stock Kamera hinbekomme.
 

Anhänge

A

asti

Stammgast
Gibt es hier eigentlich Neuigkeiten? Hat jemand neue Erfahrungsberichte?
 
M

michaelp23

Neues Mitglied
LMC 8.2 Helena R4 kann ich euch ans Herz legen. Bitte die Versionsnummer R4 und nicht die neue R5.

Die Version R4 hat kein Lag im Sucher und mach alles richtig was die Stock Software nicht so optimal hinbekommt.

Und immer schön im Hinterkopf behalten das es einfach winzige Sensoren sind im Vergleich zu einer Spiegelreflexkamera oder 1 Zoll Kompakten. Die RX100M6 besitze ich nämlich ebenfalls und es sind Welten dazwischen.

PXL_20211016_082014140.jpgIMG_20102021_105223.RizGrt LMC 2.0.jpgPXL_20211016_080427227~3.jpgPXL_20211010_213731088~2.jpg
 
Freddyn

Freddyn

Erfahrenes Mitglied
@michaelp23 funktioniert die UWW-Linse ?
 
M

michaelp23

Neues Mitglied
Nein, leider nicht.... Da müssen wir wohl noch warten.
 
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Hier der Link zum Download der R4.
 
S

Sebass

Neues Mitglied
Die App stürzt bei mir leider ab, sobald ich ein Bild mache.
 
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Lösche mal die Daten und stelle keine zusätzliche Linse ein.
Bei mir funktioniert die gut.
Ob sie was taugt sehe ich aber erst morgen.
 
P

ProjektC

Erfahrenes Mitglied
Lag ist aber dennoch da
 
Ähnliche Themen - OnePlus Nord 2 und GCam Antworten Datum
10
8
2