OnePlus Nord 2 vs OnePlus 8

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus Nord 2 vs OnePlus 8 im OnePlus Nord 2 Forum im Bereich OnePlus Forum.
M

MissStyria

Fortgeschrittenes Mitglied
Dr.IGGY schrieb:
Dann kam der Huawei & Honor Bann und ich bin zurück zu Oneplus 8 & nebenher habe ich mir zum Kamera testen das Nord 2 geholt.
Welches von beiden ist für dich das bessere Gerät?
 
D

Dr.IGGY

Fortgeschrittenes Mitglied
MissStyria schrieb:
Welches von beiden ist für dich das bessere Gerät?
Wer nicht sein Augenmerk nur auf die Kamera legt, definitiv das Oneplus 8 bzw.(T)! Warum, hier meine Eindrücke:

Das OP8 ist besser bzw. hochwertiger verarbeitet, ist dünner liegt besser in der Hand! Das Design wirkt nobler & eleganter, beim Nord2 muss ich 2x von vorne schauen ob ich gerade mein altes Honor oder das Nord2 in der Hand habe.

Das Edge Display des OP8 sieht schöner aus & und hat eine bessere autom. Helligkeitsreguliertung.

Die Dolby Atmos Lautsprecher liefern einen echt guten Sound ab. Beim Nord2 fehlt einmal der Bass & ab ca 2/3 Lautstärke werden Sie kratzig.

Die Geschwindigkeit ist vernachlässigbar, da sind gefühlt beide gleich schnell!

Die Akkulaufzeit ist ähnlich, minimal besser ist da das OP8! Zwar nur ein paar Stunden aber der Punkt geht auch ans 8er.

Die Hauptkamera ist zwar etwas schlechter, aber dafür ist die Ultraweitwinkelkamera besser & der Fokus verzögert nicht.

Die einzigen 2 Punkte die das Nord für sich in meinen Augen holt, ist die Hauptkamera vor allem Nachts was die an Licht reinholt. Habe gestern draußen bei Dunkelheit mein Grundstück mal als Test fotografiert ohne Blitz, das Foto sah aus als hätten man Flutlicht wie im Stadion & sogar die Sterne am Horizont als Punkte erkennbar. Da muss das OP8 passen.

Der zweite Punkt die Ladegeschwindigkeit, von 2% auf 100% in 28 Min mit dem Nord2. Wahnsinn! Da hat das OP8 das Nachsehen mit ca. 50-55 Minuten für die Vollladung. Aber immer noch erträglich.

Ich bin selbst hin & hergerissen. Eigentlich würde ich das Nord2 verkaufen, aber die Cam&Ladegeschwindigkeit sind schon ein geiles Gimmick in der Preisklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MissStyria

Fortgeschrittenes Mitglied
@Dr.IGGY das ist echt eine schwere Entscheidung. Beim 8er gefällt mir, dass es das leichteste Gerät von allen ist. Das 8t ist etwas schwerer, hat aber wie das Nord sehr schnelles Laden und 120 Hertz. Das Nord 2 hat wie das 8er 90 Hz, aber von allen die beste Hauptkamera.

Menno 😅
 
sound67

sound67

Stammgast
Als könnte man den Unterschied zwischen 90 und 10 Hertz wirklich sehen....
 
M

MissStyria

Fortgeschrittenes Mitglied
sound67 schrieb:
Als könnte man den Unterschied zwischen 90 und 10 Hertz wirklich sehen....
Den sieht glaube ich jeder 😆
 
sound67

sound67

Stammgast
Du meinst, den bilden sich Leute ein......
 
D

Dr.IGGY

Fortgeschrittenes Mitglied
MissStyria schrieb:
@Dr.IGGY das ist echt eine schwere Entscheidung. Beim 8er gefällt mir, dass es das leichteste Gerät von allen ist. Das 8t ist etwas schwerer, hat aber wie das Nord sehr schnelles Laden und 120 Hertz. Das Nord 2 hat wie das 8er 90 Hz, aber von allen die beste Hauptkamera.

Menno 😅
Genau, Menno!

Ja, es ist das leichteste & das fühlt man obwohl es nur 10-20 Gramm Unterschied sind. Das Nord2 dagegen ist schon ein kleiner dicker Klotz den man spürt, zwar nicht negativ aber spürbar. Das abstehende Kameramodul macht es auch wackelig auf dem Tisch! Mit dem Case ist das behoben.

Ich sag es mal so wer vorher von schlechterem kam oder eben nicht den Preis des 9er Pro ausgeben möchte, der kriegt mit dem Nord2 ein solides Gerät mit Ausstattung die eben erst die High End Geräte bieten aber mit Einschränkungen um den Mindestabstand zur High End Klasse zu wahren.
 
T

tom_g

Erfahrenes Mitglied
Ich bin vom Mi 11 zurück zum OnePlus 8, was ich bereits vor dem Mi schon einmal hatte.

Meine Gründe waren:
Formfaktor, Gewicht, Design, LOS und deutlich bessere Laufzeit, zumindest mit LOS eben.

Das Nord 2 hatte ich noch nicht, aber selbst das 8T wirkt im direkten Vergleich schon fast klobig.

Mit der Gcam ist auch die Kamera zu gebrauchen.
Kommt aber natürlich nicht an die des Mi 11 ran.
 
D

Dr.IGGY

Fortgeschrittenes Mitglied
tom_g schrieb:
Ich bin vom Mi 11 zurück zum OnePlus 8, was ich bereits vor dem Mi schon einmal hatte.

Meine Gründe waren:
Formfaktor, Gewicht, Design, LOS und deutlich bessere Laufzeit, zumindest mit LOS eben.

Das Nord 2 hatte ich noch nicht, aber selbst das 8T wirkt im direkten Vergleich schon fast klobig.

Mit der Gcam ist auch die Kamera zu gebrauchen.
Kommt aber natürlich nicht an die des Mi 11 ran.
Ich hatte vor dem Oneplus 8 erst das MI9 & danach das MI10! Beide miese Laufzeiten & die Cam trotz mehr MPX kein Vergleich zum Oneplus 8. Was mich am MI10 störte war das Gewicht & der Formfaktor. Hatte auch ständig Probleme mit Bluetooth Kopplungen, das OP8 läuft dagegen einwandfrei bis auf verspätete Benachrichtigungen die zum teil erst mit dem anschalten des Displays eintrudeln. Hatte ich beim Xiaomi ähnlich, teils noch extremer.

Ich habe gestern mal probeweise Oneplus 8 Stock Fotos, Oneplus 8 Gcam Fotos und zu guter letzt Oneplus Nord2 Vergleichsfotos geschossen. Das Nord 2 machte für mich die stimmigsten Bilder, dich gefolgt vom 8er GCam Mod, kommt nah an das Ergebnis dran nur die Helligkeit & detailtreue ist mit dem Nord2 besser.
 
A

Abramovic

Guru
Nach den ganzen Berichten würde ich eher zum 8er greifen, wenn ich zwischen den beiden Geräten wählen müsste. 8er wäre wegen curved keine Option und 8T kostet kaum mehr (Vibration unfassbar schlecht).