OnePlus Updatepolitik

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

daniel184

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

seit langem mal wieder ein Beitrag von mir...

Ich interessiere mich sehr für das Nord 2. Jedoch habe ich schon öfters gelesen, das es OnePlus nicht so mit Sicherheitsupdates usw. hat.

Es soll teilweise lange dauern bis da mal was kommt.

Da ich auch im Krypto Bereich unterwegs bin und einige Wallets usw. auf meinem Handy habe, ist mir Sicherheit enorm wichtig. Ich nutze momentan noch ein Iphone und würde gerne mal wierder ins Android Lager wechseln.

WIe sieht es mittlerweile bei OnePlus in Sachen Updates aus? Hat sich da was gebessert?

@daniel184 je nachdem mit was du so herumhantierst nutze ich genau deswegen nur iPhone, Samsung und Google Pixel Geräte.... Und auf dem mobilen Endgerät sind nur die kleinen Sachen. Alles andere habe ich per Hardwarewallet und hoffe daß sie sicher genug sind :)

Ich glaube ich bin auf November Patch beim Nord 2, also relativ aktuell (ist eines meiner 2. Bzw 3. Geräte deshalb nicht ganz so wichtig bei mir

Wollte auch erst zum Pixel greifen, aber die gefallen mir dieses Jahr leider überhaupt nicht (viel zu schwer etc.).

Das Nord 2 hatte ich auch schon in der Hand. Gefällt mir echt super. Schön großes Display und trotzdem handlich und nicht zu schwer.

Ich besitze auch ein Hardwarewallet, aber mache auch noch richtig viele Trades über das Smartphone. Deswegen ist mir Sicherheit extrem wichtig.

Werde wohl aus diesem Grund lieber bei Iphone bleiben :-(

• Danke
Reaktionen: Badtz-Maru und 85950
OnePlus verspricht alle zwei Monate ein Sicherheitsupdates. Reicht mMn. Selbst beim drei Jahre alten 6(t) scheinen sie das sogar noch einzuhalten, beim ersten Nord stand jetzt auch (so nach den Berichten hier im Forum). Falls du unbedingt monatliche Updates brauchst, bleibt im Android-Lager eigentlich nur Google und Samsung. Bei Samsung über längere Zeit wahrscheinlich aber auch nur die teureren Geräte.

Zuletzt bearbeitet: