Schlafenszeitmodus

Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
101
Hallo,

ich möchte erreichen, dass das OPN2 in einem bestimmten Zeitrahmen lautlos ist. Dazu habe ich in den Einstellungen nach "Schlafenszeitmodus" gesucht. Dort kann ich prima einstellen, an welchen Tagen das Handy im Zeitraum 22:00 Uhr - 6:30 Uhr ruhig ist und keine eingehenden Nachrichten akkustisch meldet. Eingestellt habe ich das für Sonntag bis Donnerstag.

Gibt es eine Möglichkeit, für die Tage Freitag und Sonnabend den Zeitrahmen auf 23:00 Uhr - 8:00 Uhr vorzugeben?

Und dann noch eine allgemeine Frage: Wo genau in den Einstellungen finde ich denn überhaupt den Eintrag "Schlafenszeitmodus"?


Gruß Almera
 
Einfach unter Einstellungen, Töne, Nicht Stören

Da kannst du Zeitpläne nach belieben einstellen.
Was der Unterschied zu dem Modus Schlafenszeit ist, keine Ahnung.
 
@Almera
Nicht Stören für die anderen Zeiten

Unter Digital Balance/Wellbeing schauen
 
Splitter: Danke für die Antwort. Diese Einstellung habe ich gesucht. Jetzt habe ich die beiden Profile angelegt und gut ist.


Gruß Almera
 
Hallo,

ich bin es nochmal zu dem Thema "Zeitpläne"

Mein Nord2 zeigt mir an, dass 2 Zeitpläne vorhanden sind, obwohl ich jetzt mal alle gelöscht habe. Ich habe mal Screenshots beigefügt.

Lege ich jetzt 2 neue Zeitpläne für die Woche und für's Wochenende fest, dann zeigt mir das Nord2 an, dass 4 Zeitpläne vorhanden sind. Also 2 zuviel.

Wie kann ich die beiden nicht existierenden Zeitpläne löschen?


Gruß Almera
 

Anhänge

  • 2 Zeitpläne.jpg
    2 Zeitpläne.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 69
  • 0 Zeitpläne.jpg
    0 Zeitpläne.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man unter Digital Balance/Wellbeing z.b beim Aufladen zur Schlafenszeit einstellt, taucht unter "Nicht stören" ein "1Terminplan aktiviert" auf. Im dazu gehörigen Menü "Zeitpläne" sind aber keine aufgeführt. Wenn ihr mich fragt läuft das beim Color OS nicht rund! Bei meiner Frau funktioniert "Bitte nicht Stören" bis heute nicht, obwohl auf unser beiden Nord 2 die identischen Einstellungen gesetzt sind. Bei mir hingegen funktioniert alles so wie es soll. Vielleicht stören sich Digital Balance/Wellbeing und der interne DND Modus hin und wieder selbst, ich weiß es nicht habe bei meiner Frau aufgegeben, sie benutzt nun jeden Abend den Slider.

@Almera Funktioniert der DND Modus den wenigstens bei dir?
 
Die beiden Zeitpläne funktionieren zuverlässig. Jedoch ist mir gestern beim Testen der Termin-Funktion des Kalenders aufgefallen, dass plötzlich "Nicht stören" aktiviert war, nachdem der Termin angezeigt worden ist, obwohl mein Zeitplan erst später beginnt. Und da habe ich das mit den 4 Zeitplänen entdeckt.


Gruß Almera
 
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
Um es genauer zu beschreiben: Der DND Modus bei meiner Frau springt auch korrekt an, nur ist es alles andere als leise, sämtliche Benachrichtigungstöne werden abgespielt. Bei meinem Nord 2 ist es eher so das der Modus sporadisch nicht wieder ausgeht, obwohl die eingestellte Zeit was anderes vorgibt.
 
Zurück
Oben Unten