Signal lässt sich nicht auf dem OnePlus Nord 2 installieren

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
E

ErichZiegler

Neues Mitglied
3
Ich kann Signal nicht über den google play store installieren. Woran könnte das liegen?
 
Empfohlene Antwort(en)
You searched for Signal - APKMirror

Hier kannst du dir die APK runterladen.
APK = Installationsdatei
Im Download Ordner deines Browser findest du dann diese Datei.
Doppelklick und die Datei sollte installiert werden.
 
vielen Dank liebe Leute für die Unterstützung. Der Tipp mit dem APK hat es dann gebracht. Mein Signal steht wieder ich kann den Thread schleßen.

Euch ein wundervolles, ungewöhnlich erfolgreiches 2023!
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa, Badtz-Maru und Fischlefreund
Alle Antworten (12)
Was passiert denn ?
 
@ErichZiegler

Das musst du nun schon etwas genauer beschreiben.
Hast du mal einen anderen Store versucht? Oder die APK aus dem Netzt geladen und versucht zu installieren?
 
Hallo,
ich bin nicht besonders helle, was digitale Themen, insbesondere Handy-Technologie, anlangt. Ich wusste z.B. nicht, dass es für Android neben dem Google Play store noch andere Stores gibt. Was APK ist, weiß ich ebenso wenig.

Zur Symptomatik: bis gestern hat Google noch mit einem Fenster mit "Es ist ein Problem aufgetreten..." reagiert. Heute bricht die Instalation sofort nach dem Klick wieder ab. Andere Apps werden anstandslos installiert.
 
Unsere Tochter hatte mit ihrem Nord 2 ein ähnliches Problem, ich glaube mit Telegramm. Da lag es daran, daß sie mit Google bis dahin keine Altersverifizierung gemacht hatte (obwohl 30 Jahre alt). Danach hat alles problemlos funktioniert. War mir völlig unklar, denn ich habe dergleichen ebenfalls nie gemacht. Und ich habe keine Probleme.
 
@ErichZiegler
Das ist aber ein Playstore Problem.
Haste Netz ?

Wenn du die app irgendwo runterlädst wird sie sich installieren lassen.
 
@matthias76: Irgendwo??? Ich kenne bislang nur Playstore als runterladmöglichkeit. Wie geht das App runterladen denn noch?
 
You searched for Signal - APKMirror

Hier kannst du dir die APK runterladen.
APK = Installationsdatei
Im Download Ordner deines Browser findest du dann diese Datei.
Doppelklick und die Datei sollte installiert werden.
 
@ErichZiegler
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade ohne Probleme von der playstore installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank liebe Leute für die Unterstützung. Der Tipp mit dem APK hat es dann gebracht. Mein Signal steht wieder ich kann den Thread schleßen.

Euch ein wundervolles, ungewöhnlich erfolgreiches 2023!
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa, Badtz-Maru und Fischlefreund
Man sollte nicht einfach APK von irgendwo installieren, kann auch nach hinten losgehen. Hier im Forum wird zwar kaum jemand einen "bösen" Link posten, unmöglich ist es jedoch nicht. Gerade wenn jemand technisch nicht so versiert ist, sollte man auf solche Gefahren hinweisen.

Zum Thema: Ich hatte kein Problem, Signal aus dem Play Store zu installieren. Ist allerdings auch schon länger her. Tippe da auch eher auf ein temporäres Problem seitens Google.
 
APK Mirror ist "seriös"
100% sicher biste auch im Playstore nicht.
 
Ich bezog mich nicht auf APK Mirror, sondern allgemein. Hab ja geschrieben, dass es unwahrscheinlich ist, dass hier im Forum jemand Mist postet.
 
  • Danke
Reaktionen: matthias76
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
228
bbfh
bbfh
Hexxer
  • Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
146
Hexxer
Hexxer
VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
228
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten