Tastatur (swift key) funktioniert nur teilweise auf dem OnePlus Nord 2

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FK10

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo zusammen,

Nach dem Update auf Android 12, das einige Tage problemlos lief (bis auf die Sache mit der Schrift), ist ein weiteres Problem aufgetreten. Heute ist bereits zwei mal Microsoft swift key abgestürzt. Ich konnte zwar noch überall auf dem Display tippen, die Tastatur klappt aber einfach nicht mehr auf - und wenn ich auf den zurück Pfeil der Handy Navigation klicke dann hängt alles kurz, bevor der Google Sprachassistent an geht. Lustigerweise funktioniert die Tastatur noch in der bubble vom Facebook messenger - aber nur da.

Werde jetzt mal auf das g Board umsteigen und auf Gesten statt Navigationstasten - aber hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bisher keinerlei Probleme mit Swift Key.
Funktioniert bei mir einwandfrei.

Nö funktioniert bei mir ganz normal. Einmal de und wieder installieren sollte das Problem beheben.

Eben festgestellt: betrifft auch das g Board und Gesten statt Tasten zur Navigation. Habe das Gefühl, dass es an Chrome liegt.. Zumindest tritt es da nach einer Weile auf, dann hilft nur ein Neustart - in den Chat bubbles kann ich aber weiterhin tippen, sonst nirgendwo. Tests gehen weiter, diesmal anderer Browser.

Hast du den einfach mal den Cache vom Chrome gelöscht, wenn du diesen im Verdacht hast?

@VampierKing ja, vorhin. Jetzt muss ich abwarten 😅 erst alle Daten löschen, wenn das nicht hilft, dann anderer Browser. Wenn das nicht hilft, dann äh.. Weiter suchen.

So, Update. Passiert auch mit Opera als Browser - ist recht nervig mittlerweile. Oft, wenn ich im Browser etwas im full screen mode geguckt hab, aber nicht immer und auch teilweise ohne full screen. Gestern musste ich deswegen das Handy drei mal neu starten. Hat noch jemand Ideen?
System wurde komplett neu aufgesetzt, Cache und Daten bei den Browsern gelöscht, etc habe ich schon...

Funktioniert denn die Originale Tastatur?
Also wenn du Swift Key deinstallierst.

• Danke
Reaktionen: FK10
@Fischlefreund ne, das gleiche Problem nach ner Weile. Ist auch egal, ob Gesten oder Tasten als Navigation

@FK10

Also liegt es nicht an Swift Key. Was mich auch gewundert hätte.
Also muss es an irgendeiner anderen App liegen, die du installiert hast.
Da kannst du nur nach dem Ausschlussverfahren eine App nach dem anderen deaktivieren oder deinstallieren.
Um herauszufinden welche App dein Problem verursacht.

Hast du die aktuelle Nord2 Versionen installiert?
Also die DN2103_11_C.10 für EU oder DN2101_11_C.10 für Indien.

• Danke
Reaktionen: FK10
@Fischlefreund Es ist weder die Tastatur, noch der Browser. Was mich so wundert ist, dass es eben bei den Chat bubbles keine Probleme gibt. Ich kann auch noch Benachrichtigung öffnen, etc, aber eben weder die Navigationstasten noch die Tastatur nutzen - außer in den Chat bubbles.

Hab die aktuelle Version, EU, drauf. Ich fang mal mit dem Messenger an und deaktivier den.

Zurück
Oben Unten