Warp Charge NUR mit OP Kabel??

M

MarkyMan

Erfahrenes Mitglied
32
Moin, über Nacht vergessen das HAndy zu laden ( noch 55% Verfügbar ). Ok dachte ich, schließ mal an dauert ja nur 20 min bis voll ( Warp Charge ). Ja Pustekuchen, hab ne Batterie App die Ampere anzeigt und da komme ich auf ca. 980mah. NUR wenn ich das Originale Rote Kabel dran stecke, siehe da volle Ladung. Ich dachte USB-C ist genormt?? Gibt es jetzt auch bei USB-C Kabel Unterschiede??
 
Nein, OnePlus verdient gut am Kabel und da muss neben das Netzteil auch das Kabel stimmen.
 
Ja, es gibt enorme Unterscheide.

Angefangen von Steuerbelegung & Querschnitt bis hin zur Abschirmung .
 
Ich benutze dieses Ladekabel, das zeigt auch gleich direkt die aktuelle Leistung an und unterstützt die volle Geschwindigkeit des originalen Nord 2 Netzteils. Man kann auch schön beobachten, wie die Lade-Elektronik das Ganze anpasst, je voller der Akku ist.
 
Ich habe jetzt mehrere Kabel am Original Ladegerät ausprobiert. Auch das Kabel von meinem Mi 11T Pro, dass ja mit 120 Watt befeuert wird. Tatsächlich lädt aber nur das Kabel von OP mit Warp. Ich vermute, dass es im Kabelstecker eine intelligente Erkennung gibt. Weil nur der Durchmesser, die Abschirmung oder die Qualität kann es nicht sein. Dann wäre ja das Xiaomi Kabel Müll.
 
Ich glaube nicht, dass es da irgend eine Art von Erkennung gibt - und wenn liegt sie eher auf Seiten von Xiaomi. Vielleicht klappt der Handshake aus irgend einem Grund nicht richtig, bei dem sich Ladegerät und Verbraucher darüber einig werden müssen, mit wie viel Leistung geladen werden kann. Denn sonst würde ja mein oben genanntes "China-Kabel" auch nicht mit Warp laden. Und das wird nichtmal explizit für OP beworben.

Sogar dieses 5-Euro-Kabel lädt anstandslos mit Warp. Und ist noch dazu von hervorragender haptischer Qualität.
 
  • Danke
Reaktionen: Thommy-XM13
@Thommy-F3 das haben die von Apple. Dort musst du die Lizenz kaufen und kannst dann produzieren... OnePlus hat soweit ich weiß niemanden die Lizenz gegeben, damit du halt nur bei den das passende Kabel bekommst, für einen super Preis ^^

WARP ist ja im Grunde nur VOOC von Oppo. Beim 10 Pro steht sogar jetzt VOOC drauf. Könnte durch ColorOS und VOOC jetzt funktionieren, sonst hätte
@Mike! keinen Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: Thommy-XM13

Ähnliche Themen

VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
233
VampirKing
VampirKing
VampirKing
Antworten
5
Aufrufe
582
der.unioner
der.unioner
Graither
Antworten
8
Aufrufe
843
Almera
Almera
Zurück
Oben Unten