Wie zeigt das OnePlus Nord 2 Fotos auf ganzem Bildschirm an?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie zeigt das OnePlus Nord 2 Fotos auf ganzem Bildschirm an? im OnePlus Nord 2 Forum im Bereich OnePlus Forum.
NobseBer

NobseBer

Neues Mitglied
Ich habe ein Nord 2. Die Fotos füllen den Bildschirm nicht aus, also kein Vollbild. Bei meinen Vorgänger Handys konnte man die Auflösung einstellen und sah dann sofort ob die Bilder Vollbild sind oder nur einen Teil des Bildschirms ausfüllen. Leider finde ich keine Möglichkeit die Auflösung oder Vollbild einzustellen.
In der Gallery kann man kurz auf ein Foto tippen und dann füllt es den Bildschirm aus, aber es ist eine Vergrösserung und nicht das Original. Kann mir jemand helfen?
Danke
 
Mike!

Mike!

Stammgast
Das Problem ist halt, dass das Display des Nord 2 im 20:9 Format ist, Fotos normalerweise 16:9 - und deshalb füllen sie den Bildschirm nicht aus. Du kannst in der Stock Kamera einstellen, dass Fotos als Vollbild aufgenommen werden, dann hast du aber wiederum auf 16:9 Bildschirmen das Problem, dass sie den Bildschirm nicht ausfüllen, weil sie verkleinert werden müssen, damit sie komplett zu sehen sind.
 
NobseBer

NobseBer

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Info.
Wie oder was ist die Stock Kamera?
Wäre für eine Info dankbar.
 
M

mf99

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin mir ziemlich sicher, daß man beim Nord 2 außer vermutlich 4:3 "nur" 16:9 einstellen kann. Auf meinem 6T würde ich was dafür geben, wenn ich diese Einstellung überhaupt zur Auswahl hätte. Mit dieser Vollbildschirm-Fotogröße kann man auf "normalen" Displays nichts anfangen.
 
NobseBer

NobseBer

Neues Mitglied
Es gibt diese Auswahl nicht, weder in den Einstellungen, noch in den Kamera Einstellungen.
 
M

mf99

Fortgeschrittenes Mitglied
Sag ich doch.
 
chrs267

chrs267

Experte
@NobseBer Versuch es doch mal mit Open Camera. Dort lässt sich fast alles einstellen.
 
C

Condor1505

Erfahrenes Mitglied
mf99 schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, daß man beim Nord 2 außer vermutlich 4:3 "nur" 16:9 einstellen kann. Auf meinem 6T würde ich was dafür geben, wenn ich diese Einstellung überhaupt zur Auswahl hätte. Mit dieser Vollbildschirm-Fotogröße kann man auf "normalen" Displays nichts anfangen.
Beim Nord 2 kann man 4:3 oder 1:1 oder Full oder 16:9 einstellen.

@NobseBer
bei der Einstellung Full hat sich dein Problem erledigt.

Kleiner waagerechter Balken in der Kamera App nach unten ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
NobseBer

NobseBer

Neues Mitglied
Vielen Dank.
Profis können halt helfen.
Danke
 
Mike!

Mike!

Stammgast
Das Problem hat sich aber wie ich schon erwähnte nur so lange erledigt, bis man die Fotos auf einem "normalen" 16:9 Display wie einem Fernseher, PC-Monitor, Tablet etc. anschauen will. Ich würde jedenfalls davon abraten, mit dem Nord 2 im Vollbildmodus zu fotografieren.

P.S.: Stock Kamera bedeutet einfach die Kamera-App, die auf dem Gerät vorinstalliert ist.
 
Ähnliche Themen - Wie zeigt das OnePlus Nord 2 Fotos auf ganzem Bildschirm an? Antworten Datum
2
3
1