Wie zeigt das OnePlus Nord 2 Fotos auf ganzem Bildschirm an?

NobseBer

NobseBer

Neues Mitglied
0
Ich habe ein Nord 2. Die Fotos füllen den Bildschirm nicht aus, also kein Vollbild. Bei meinen Vorgänger Handys konnte man die Auflösung einstellen und sah dann sofort ob die Bilder Vollbild sind oder nur einen Teil des Bildschirms ausfüllen. Leider finde ich keine Möglichkeit die Auflösung oder Vollbild einzustellen.
In der Gallery kann man kurz auf ein Foto tippen und dann füllt es den Bildschirm aus, aber es ist eine Vergrösserung und nicht das Original. Kann mir jemand helfen?
Danke
 
Das Problem ist halt, dass das Display des Nord 2 im 20:9 Format ist, Fotos normalerweise 16:9 - und deshalb füllen sie den Bildschirm nicht aus. Du kannst in der Stock Kamera einstellen, dass Fotos als Vollbild aufgenommen werden, dann hast du aber wiederum auf 16:9 Bildschirmen das Problem, dass sie den Bildschirm nicht ausfüllen, weil sie verkleinert werden müssen, damit sie komplett zu sehen sind.
 
Vielen Dank für die Info.
Wie oder was ist die Stock Kamera?
Wäre für eine Info dankbar.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, daß man beim Nord 2 außer vermutlich 4:3 "nur" 16:9 einstellen kann. Auf meinem 6T würde ich was dafür geben, wenn ich diese Einstellung überhaupt zur Auswahl hätte. Mit dieser Vollbildschirm-Fotogröße kann man auf "normalen" Displays nichts anfangen.
 
Es gibt diese Auswahl nicht, weder in den Einstellungen, noch in den Kamera Einstellungen.
 
Sag ich doch.
 
@NobseBer Versuch es doch mal mit Open Camera. Dort lässt sich fast alles einstellen.
 
mf99 schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, daß man beim Nord 2 außer vermutlich 4:3 "nur" 16:9 einstellen kann. Auf meinem 6T würde ich was dafür geben, wenn ich diese Einstellung überhaupt zur Auswahl hätte. Mit dieser Vollbildschirm-Fotogröße kann man auf "normalen" Displays nichts anfangen.
Beim Nord 2 kann man 4:3 oder 1:1 oder Full oder 16:9 einstellen.

@NobseBer
bei der Einstellung Full hat sich dein Problem erledigt.

Kleiner waagerechter Balken in der Kamera App nach unten ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.
Profis können halt helfen.
Danke
 
Das Problem hat sich aber wie ich schon erwähnte nur so lange erledigt, bis man die Fotos auf einem "normalen" 16:9 Display wie einem Fernseher, PC-Monitor, Tablet etc. anschauen will. Ich würde jedenfalls davon abraten, mit dem Nord 2 im Vollbildmodus zu fotografieren.

P.S.: Stock Kamera bedeutet einfach die Kamera-App, die auf dem Gerät vorinstalliert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi

Ähnliche Themen

Hexxer
  • Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
148
Hexxer
Hexxer
R
Antworten
3
Aufrufe
230
bbfh
bbfh
VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
233
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten