Wipe Cache beim Nord 2

• 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wipe Cache beim Nord 2 im OnePlus Nord 2 Forum im Bereich OnePlus Forum.
S

Sebass

Neues Mitglied
Hallo,

bei meinen früheren Handys gab es immer die Möglichkeit, den Cache zu löschen, wenn das Telefon langsamer wurde oder sonst Probleme machte. Das ging über den Recovery Mode und ließ alle Daten unberührt. Beim Nord 2 gibt es das so anscheinend nicht mehr. Es gibt zwar eine ähnliche Funktion im Recovery Menü aber die löscht wohl alle Appdaten.

Kennt jemand sonst noch eine Möglichkeit, den Cache zu löschen?

Danke!

rene3006

rene3006

Inventar
@Sebass
Meinst du bei Wipe Data and Cache?
Da kommt noch ein Untermenue

S

Sebass

Neues Mitglied
Es gibt halt nur wipe Data. Das ist das Problem.

minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
@rene3006
Meinst du ein Untermenü nach
"Wipe Data" ?

Mehr gibt's da nämlich wirklich nicht.

phone-company

phone-company

Lexikon
Cashe kannst du ab Android 10 meine ich nicht mehr "am Stück" wipen. Aber es geht zB mit SD Maid in der Pro Variante

Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Das ist so nicht richtig. Mein op6t kann das auch mit A11 noch im Recovery...

S

Sebass

Neues Mitglied
Schon seltsam, dass Op diese Option gestrichen hat und durch etwas Schlechteres ersetzt hat. Was steckt da dahinter?

minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Nix steckt da hinter, sie ändern ja gerade die Software.
Haben es gestrichen, okay, ist echt extrem blöd, aber mehr auch nicht.

Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Zur Not geht im Fastboot-Modus immer noch

Code:
Fastboot erase cache

okadererste

okadererste

Ikone
Funktioniert das?

1. Zuerst müssen Sie das OnePlus Smartphone komplett ausschalten 2. Zum Einschalten halten Sie die Tasten Power und Volume Leiser gleichzeitig gedrückt. Halten Sie diese beiden Tasten während der Anzeige des Startbildschirms von OnePlus weiterhin gedrückt. 3. Erst wenn das OnePlus-Logo verschwindet, können Sie die beiden Tasten loslassen. Es sollte nun nach einer kurzen Weile der Wiederherstellungsmodus gestartet werden 4. Wählen Sie nun Ihre Sprache aus 5. Navigieren Sie mit der Lautstärketasten auf „Daten und Cache löschen“ und dann weiter auf „ "Wipe Cache" 6. Wählen Sie die Option aus, indem Sie einmal die Power-Taste drücken

Quelle: OnePlus Wipe Cache Partition durchführen – Anleitung
Tipp-Archiv
© Spickipedia - Viel Interessantes auf die Schnelle gespickt