Diskussion zum Akku des OnePlus Nord 2T 5G

B

blackTears

Stammgast
174
Kommend von einem Xiaomi 11T (Mediatek 1200 und 5000MAh Akku) sowie einem Galaxy A52 4G (SD 720g und 4500MAh Akku), finde ich die Akkulaufzeit eher bescheiden.
Da ich aktuell immer noch meinen Herzkasper auskuriere liegt das Smartphone die meiste Zeit auf dem Tisch.
WLAN ist etwa 16 Stunden am Tag an, die anderen 8 Flugmodus.
Screenshot_2022-06-05-09-16-28-12_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
Mit den beiden anderen Geräten war der Akku bei gleicher Nutzung nach 3 Tagen noch bei über 60%.
Entweder hat OnePlus kein gutes Händchen bei der Akkuoptimierung oder es besteht noch enormes Verbesserungspotenzial beim Mediatek 1300.
Wie kommt ihr mit dem Akku des Nord 2T klar?

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Sehr Gut. 5h DoT über 2 Tage.
Und wenn nicht, ist der Akku ja in 30 min wieder auf 100%
Da hat mein iPhone 11 davor 2h+ gebraucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Moerdel
@blackTears

Kann ich bestätigen. Mit dem Nord 2 ohne T, war ich definitiv glücklicher, was den Akku angeht. Ich komm zwar klar, aber so richtig gut ist es hier nicht. An sich sind das ja dieselben Telefone. Es hat sich nur der Mediathek geändert. Mit dem 2er hatte ich bei gleicher Nutzung eine Dot von 7 bis 8 Std. Hier kann ich froh sein, wenn ich auf 5 komme. 👀
 
Aktuell nutze ich das Oppo Find X5 meiner besseren Hälfte zum Vergleich.
Aber auch hier bin ich mit dem Akku nicht zufrieden. Wie beim Nord 2T ist mir insbesondere der Standby Verbrauch viel zu hoch.
Nord 2T / Find X5 bei 8h Flugmodus 6-8 % Akkuverlust.
Xiaomi 11T / Samsung A52 bei 8h Flugmodus 2- 3% Akkuverlust.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@blackTears

Ja. Ist bei mir exakt genau so. Im Find X5, werkelt ja der Snappi 888. Der ist auch nicht der Effizienteste. Den habe ich auch im OnePlus 9 Pro. Der letzte gute Chip, war meines Erachtens der 865/870 im High end bereich.

Das es aber so Unterschiede hier beim Nord 2T gibt, hätte ich nicht erwartet. 😅
Das mit deinem 11T bestätigt mir das nur. Da gab's auch den Dimensity 1200 wie im Nord 2. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

hyx
Antworten
2
Aufrufe
137
Klaus986
K
T
  • Tombi1996
Antworten
3
Aufrufe
529
Tombi1996
T
hyx
Antworten
0
Aufrufe
253
hyx
hyx
Zurück
Oben Unten