Diskussion zur Kamera der Oneplus Nord 2T

O

oneplusnord

Fortgeschrittenes Mitglied
145
Wie zufrieden seid ihr mit der Kamera?
Ich finde die Kamera (ausgenommen die UWW) sehr gut. Sie muss sich meiner Meinung nach nicht hinter der Oberklasse verstecken.
 
Finde die Haupkamera auch sehr gut. Muss sich nicht hinter der 108MP vom meinem 11er Xiaomi verstecken, im Gegenteil.
Die UWW taugt nicht die Bohne.
Das einzige was ich wirklich vermisse ist ne Makrolinse, am liebsten, wie im Xiaomi :D , ne Telemakro.
Teste übrigens auch grad den gcam Port ausm "normalen" Nord 2 Bereich und bin bisher von den Ergebnissen ernüchtert im Vergleich zur Stocklameraapp.
 
Gibt es eigentlich einen G Cam Mod für das Nord2T?
 
OnePlus Nord 2T. Alle Bilder mit der Stock Kamera App gemacht.
Bild 1: Nachtmodus
Bild 2: normaler Fotomodus mit AI
Bild 3: normaler Fotomodus mit AI
Bild 4: normaler Fotomodus mit 2x Zoom und AI
 

Anhänge

  • Nacht Nachtmodus.jpg
    Nacht Nachtmodus.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 77
  • Nacht AI.jpg
    Nacht AI.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 82
  • IMG20230216104935.jpg
    IMG20230216104935.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 81
  • IMG20230216104938.jpg
    IMG20230216104938.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 84
  • Danke
Reaktionen: Baumstamm
Ich habe schon GCam Mods für das Nord 2T ausprobiert. Ich finde allerdings, dass die Stock Kamera App bessere Fotos macht. Vielleicht gibt es eine Config, die das besser kann. Die habe ich noch nicht gefunden. Da gibt es ne Menge an Mods und Configs. Eine wirkliche Hilfe bekommt man aber nicht. So von wegen, nimm diese App mit dieser Config und Du hast geile Fotos. Ich bin mit der Stock App richtig zufrieden. Die funktioniert prima.

Und vielen Dank für das Verschieben des Beitrags. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Moerdel
Seit dem Update auf Oxygen OS 13.0 ruckelt es wenn ich Videos aufnehme. Ich hab in 1080p mit 60 und 30 FPS, mit und ohne KI probiert. Mit KI ruckelt es noch ein bisschen stärker...
Bein Ansehen der Videos sieht man das deutlich. Ich glaube, hier hat OnePlus noch nachzubessern.
Ich hab das dem Support gemeldet, die Fehler die ich gefunden habe. Auch das mit der Kamera. Mal sehen ob die es an die Entwickler weiterleiten.
 
Hattest du vorher mal den Cache der Kamera App sowie die Daten der Kamera App geleert bzw. gelöscht?
 
Ich habe die Google Camera mit entsprechender Config ausprobiert. Dort war das Ruckeln nicht ganz so stark, aber trotzdem vorhanden. Der Entwickler der Config hat mir bestätigt, dass er es nicht weg bekommt und OnePlus da nochmal an dem Treiber nachbessern muss.
 
Ich hatte soeben einen Chat mit dem OnePlus Support. Dort habe ich das Problem mit der Kamera nochmal geschildert und um Weiterleitung gebeten. Meine Meldung ist an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet worden und man schaut es sich an. Ich hoffe dass ein Bugfix kommt.
Hat von Euch noch jemand das Problem mit der Videoaufnahme? Nehmt mal ein Video auf, in FHD reicht aus. Dann macht mal schnelle Seitwärtsbewegungen und beobachtet ob das Video ruckelt. Der Stabilisator sollte das eigentlich kompensieren. Das schafft er aber nicht ganz.

Hier die Rückmeldung von Kundensupport:

'Sehr geehrter Herr Soundso,

vielen Dank, dass Sie sich an den OnePlus Kundensupport
gewendet haben.


Es tut mir leid zu hören, dass viele Veränderung nach dem
Update Ihnen nicht zusagen. Ich habe die Punkte, die Sie in
der Community geteilt haben an unsere technische Abteilung
weitergegeben, um Ihr Feedback in kommenden Patches einbringen
zu können.

Wir sind wirklich dankbar für Ihre ehrliche Meinung.

Mit freundlichen Grüßen,

Jerome Knaup
OnePlus Kundensupport'
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

hyx
Antworten
0
Aufrufe
232
hyx
hyx
T
  • Tombi1996
Antworten
3
Aufrufe
494
Tombi1996
T
hyx
  • hyx
Antworten
6
Aufrufe
630
hyx
hyx
Zurück
Oben Unten