Erste Eindrücke zum OnePlus Nord 2T

Quincy_G

Quincy_G

Fortgeschrittenes Mitglied
34
MissStyria schrieb:
Das Nord 2T ist aufm Markt, und keinen scheint's zu interessieren 😄
Ich habe meines seit Dienstag und kann bisher nichts Negatives berichten. Ich hatte es mir hauptsächlich geholt, weil es als eines der wenigen Geräte ASHA unterstützt und das funktioniert sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: MissStyria
Ich kann auch nix negatives Berichten.
Ich habe mich für die große Variante entschieden (12/256)und das Gerät funktioniert sehr gut.
Ist jetzt aber auch keine Überraschung, ich hatte letztes Jahr kurz das Nord 2 und mit dem war ich sehr zufrieden.
Aber da seinerzeit innerhalb der Familie ein Telefon gebraucht wurde und ich so ein netter bin 😅 habe ich es weiter gegeben.

Aktuell habe ich noch ein Poco F3 hier, aber da stören mich ein paar Kleinigkeiten:

Das AOD verdient seinen Namen nicht wirklich, da es sich im Dunkeln nach wenigen Minuten ausschaltet. Das Nervt mich...
Gestensteuerung funktioniert nicht mit anderen Launchern, und wenn dann nur mit Zusatzapps. Nervt...
Die Kamera hat mich nicht überzeugt, ich hoffe der imx766 im Nord 2T liefert besser ab.

Viele Grüße,
Thorsten
 
  • Danke
Reaktionen: HerrRossi, MissStyria, Quincy_G und eine weitere Person
Quincy_G schrieb:
Ich habe meines seit Dienstag und kann bisher nichts Negatives berichten. Ich hatte es mir hauptsächlich geholt, weil es als eines der wenigen Geräte ASHA unterstützt und das funktioniert sehr gut.
Muss mich korrigieren, ich hatte tatsächlich nur Musik und Youtube usw. getestet da ich wie selbstverständlich davon ausging, dass Telefonie geht. Aber tatsächlich ist der Gegenüber kaum zu hören. Sind die Hörgeräte beim Streaming angenehm laut sind sie beim Telefonieren trotz 100% Lautstärke nicht zu gebrauchen. mal sehen, was der Support dazu sagt.
Testweise mal mit einem OnePlus 8T ausprobiert, und obwohl das laut OnePlus-Support kein ASHA beherrscht, funktioniert damit alles einwandfrei.
 
Ich bin sehr zufrieden. Komme vom iPhone 11.
Habe mich für das Nord2T wegen der Kamera und der Akkulaufzeit entschieden.
Da kommt in der Preisklasse bis 400€ sonst nicht viel in Frage.
 
Also ich bin eigentlich mit dem Gerät zufrieden allerdings was mich wirklich extrem stört ist der schwache Vibrationsmotor, d.h. wenn ich das Gerät auf "Vibrieren" stelle, merke ich überhaupt nicht, ob ich eine Benachrichtigung erhalten habe oder nicht :/ (das Telefon liegt dabei auf einen Tisch und die Vibration ist derart gering, dass man weder was hört noch spürt...) Die Vibrationsstärke habe ich natürlich auch auf die höchste Stufe gestellt... Kennt hier jemand eine Lösung?
(In WhatsApp bspw. kann man zwar die Vibration auf "Lang" stellen, allerdings gibt es da überhaupt keinen Unterschied zum Standard...)
 
Quincy_G schrieb:
Muss mich korrigieren, ich hatte tatsächlich nur Musik und Youtube usw. getestet da ich wie selbstverständlich davon ausging, dass Telefonie geht. Aber tatsächlich ist der Gegenüber kaum zu hören. Sind die Hörgeräte beim Streaming angenehm laut sind sie beim Telefonieren trotz 100% Lautstärke nicht zu gebrauchen. mal sehen, was der Support dazu sagt.
Testweise mal mit einem OnePlus 8T ausprobiert, und obwohl das laut OnePlus-Support kein ASHA beherrscht, funktioniert damit alles einwandfrei.
Hab's jetzt zurück geschickt, der OnePlus-Support konnte keine Ursache für das seltsame Bluetooth-Verhalten finden. Seit gestern habe ich das Pixel 6 in Betrieb: Hörgeräte funktionieren einwandfrei :)
 
Das Modell interessiert keinen, da es kaum einen Grund gibt, den Aufpreis zum Nord 2 zu zahlen.
Das ist maximal ein Facelift, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Toddel1966 schrieb:
Aha... Na dann... 🤔
Das war bezogen auf den ersten Beitrag und sollte als Erklärung dienen, warum hier offensichtlich so wenig Interesse an dem Modell besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann vielen Dank für deine Erklärung.
 
Hatte jemand schon beide Geräte in der Hand, also Nord 2 mit und ohne T? Gibt's da merkbare Unterschiede?
 
@MissStyria hallo.
Ich hatte lange das Nord 2 und seit kurzem das 2t.. Sind im Prinzip äußerlich absolut identisch in allem. Einziger Unterschied ist die Kamera Anordnung und Umrandung auf der Rückseite..
Das Glas ist auch praktisch identisch matt gehalten (ich habe beide in schwarz)
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied, Dr.IGGY und MissStyria
chrisbrummbaer schrieb:
@MissStyria hallo.
Ich hatte lange das Nord 2 und seit kurzem das 2t.. Sind im Prinzip äußerlich absolut identisch in allem. Einziger Unterschied ist die Kamera Anordnung und Umrandung auf der Rückseite..
Das Glas ist auch praktisch identisch matt gehalten (ich habe beide in schwarz)
Ich hatte Anfangs zum Release auch das Nord 2 und das Oneplus 8! Habe letzteres behalten wg. der besseren UWW Kamera und der Makro Cam der dem Nord 2 und 2t gänzlich fehlen.

Aber der Hauptsensor war schon klasse, vor allem abends die Lichtausbeute! Ich hatte Anfangs nur das Problem das der Sensor wenn ich gegen Licht fotografierte an sonnigen Tagen die Bilder zu Nachtaufnahmen wurden. War ein Bug, keine Ahnung ob Sie das gefixt hatten.

Muss mein Oneplus 8 die Tage zur Rep. einschicken und wollte mir entweder das Nord 2T holen bzw. das morgen bestellbare Poco F4. Was meint Ihr welche die besseren Aufnahmen macht von beiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen das Oneplus. Poco ist wie Xiaomi sehr übertrieben bei der Farbgebung.
 

Ähnliche Themen

hyx
Antworten
2
Aufrufe
147
Klaus986
K
hyx
Antworten
0
Aufrufe
255
hyx
hyx
T
  • Tombi1996
Antworten
3
Aufrufe
531
Tombi1996
T
Zurück
Oben Unten