Nord 2T rooten?

hyx

hyx

Erfahrenes Mitglied
146
Hallo zusammen.

Ich müsste bald in naher Zukunft mein OnePlus Nord 2T zurückbekommen. Habe mich im letzten Jahr, da ich nicht mehr im Besitz war, kaum noch damit beschäftigt.

Ist es möglich dieses zu rooten und bspw. TWRP drauf zu spielen? Alle Infos dazu bitte in diesen Thread posten.


Falls schon vorhanden, dann bitte meinen Beitrag im jeweiligen Thread hinzufügen. Danke.



Liebe Grüsse
HYX
 
Meerjungfraumann schrieb:
ist nicht zum Rooten nötig und es ist für Android 12.
Was meinst du damit?

Habe seit kurzem mein OnePlus wieder. Android 13 und OxygenOS 13.0 hat es jetzt.

Gibt es hier jemanden mit einem gerooteten OnePlus Nord 2T?
 
Hey.
Ich habe eine Frage, und zwar; braucht man für's Rooten eines Smartphones eine dauerhafte Internetverbindung?
Braucht man überhaupt Internet, wenn alle Dateien vorhanden sind?

Ich habe derzeit nur auf dem Gerät Internet, (nur Mobilfunk-Flat) welches gerootet werden soll...
Beim Rooten startet ja eventuell Mal das Smartphone neu oder der Hotspot spinnt...

Ich frage, weil ich es einfach nicht hinbekomme. Nur der Bootloader konnte entsperrt werden und leider ist es dauerhaft im Fastboot-Mode. Es ist ein OnePlus Nord 2T mit dieser Anleitung von XDA: [ALL IN ONE] How to Unlock/Lock Bootloader & Root/Unroot Nord 2T
Anscheinend ist es echt schwer dieses Handy zu rooten. Nach dem Fastboot-Befehl steht da immer, dass kein Device gefunden werden konnte...
Das soll eigentlich an fehlenden Treibern liegen, was ich aber nicht glaube. Habe so viel installiert und probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin derzeit nicht Zuhause, sondern bei der Familie. Werde morgen meinen Laptop holen und dann nochmal der Anleitung, speziell dem Post #105 auf XDA nachgehen.
 
mblaster4711 schrieb:
Wenn das Gerät nicht erkannt wird (siehe Geräte-Manager), dann ist nicht die Mondphase dran schuld, sondern immer ein fehlender oder falscher Treiber


Dann lese mal ab #105 weiter
[ALL IN ONE] How to Unlock/Lock Bootloader & Root/Unroot Nord 2T
Habe jetzt das Nord 2T mit der Anleitung gerootet. Es lag übrigens nicht am Treiber...
Den Fehler den viele gemeldet haben, das "Fastboot Mode" in winziger Schrift bei der Tastenkombination "Power + Volume down" da steht, ist kein Bug. Wenn man diese Kombination nutzt, kann man alle Fastboot-Befehle nutzen.
Nun will ich auch noch TWRP installieren. Mit Android 13 soll allerdings der Speicher nicht funktionieren und ich weiß nicht genau, was ich in der Anleitung jetzt noch alles machen muss. Nochmal neu rooten und alle Daten verlieren, muss nicht sein.
Ich werde es dennoch im Zuge der Wissenschaft probieren. 😋
Einfach über den Laptop die Fastboot Befehle durchgehen und gucken wie weit ich damit komme und hoffentlich nicht das Rooting verliere.

Edit: Nach der Installation kommt man aus TWRP nicht mehr raus. TWRP erkennt den Speicher nicht, das Smartphone nicht die TWRP-Dateien.
Musste das stock_boot.img wieder installieren und anschließend nochmal Magisk für Root flashen. Hat allerdings ohne Datenverlust funktioniert...

Hoffentlich kommen noch ein paar findige Erfinder zum Nord 2T und basteln eine neue Recovery samt ROM's.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

hyx
Antworten
2
Aufrufe
151
Klaus986
K
hyx
Antworten
0
Aufrufe
257
hyx
hyx
Struppi1977
Antworten
1
Aufrufe
326
hyx
hyx
Zurück
Oben Unten