Seid ihr zufrieden mit dem Oneplus Nord 2T?

HerrRossi

HerrRossi

Erfahrenes Mitglied
63
Hallöchen,
ich habe mir das Handy bestellt und bin doch nach Ansehen verschiedener Tests etwas unsicher, daher interessiert mich eure Meinung:
seid ihr mit dem Gerät zufrieden ?
 
Ich hab es zwar nicht mehr, hat aber nix damit zu tun das ich nicht zufrieden war. Bin ein Smartphone Flipper 😂

Ja, ich war sehr zufrieden und jetzt ist meine Tochter damit sehr zufrieden. Tolles Smartphone 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und HerrRossi
Hier ist ja was los...😏
PS: ich habs jetzt und bin zufrieden !
 
Moin
Mein Nord 2T ist heute gekommen und habe ich es eingerichtet mit Nova Launcher.
Ich bin voll zufrieden mit dem Smartphone.
Ich dachte zuerst das Display ist etwas zu dunkel und Farblos aber es lässt sich alles einstellen, jetzt strahlt es wie mein Huawei P20 Pro.
Habe auch ein 3D Mark Test gemacht und es ist sehr gut hab mehr Punkte wie im Test gezeigt worden ist.
Ich bin begeistert und habe nichts Störendes gefunden.
Test: Hier klicken.
 

Anhänge

  • share_image_1666298836058.png
    share_image_1666298836058.png
    492 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrRossi
Ich konnte es günstig bei KA schießen und bin ebenfalls total zufrieden. Gerade wenn man es für 260€ oder so bekommen kann. 😀
 
  • Danke
Reaktionen: HerrRossi
Moin
Das Smartphone ist wegen schlechten Empfang vor allem im Auto zurück gegangen auch die Videos haben geruckelt.
Verglichen habe ich mit Huawei P20 Pro, hab eine Strecke mit Auto abgefahren, das OnePlus Nord 2T hatte an bestimmte stellen sehr schlechten Empfang und auch Totale Netzverlust, die gleiche Strecke mit Huawei P20 Pro von Anfang an bis zum Ende volle 5 Striche im Auto.
Es ist wie immer Qualität von Huawei!
Ich habe jetzt das Huawei P50 Pro gekauft und bin mehr wie zufrieden vor allem bin ich Google los.
LG
 
  • Wow
Reaktionen: HerrRossi
War das jetzt nun das alte Nord 2T oder das neue Nord 2T 5G ?
 
Das war 5G
LG
 
Komisch, das hatte ich bisher noch nicht gehabt...
 
Moin
Vergleiche es mit einem Huawei, P20 Pro oder P50 Pro dann müsstest du große Unterschiede sehen.
LG
 
Ich bin sehr zufrieden damit, richtig gute Akkulaufzeit. Wenn man es will, kommt man mit 9 Stunden Display On Zeit hin. Allerdings hat man dann keine lange Gesamtlaufzeit. Im Standby auch gute Werte. Dark Mode anschalten hilft tatsächlich Strom sparen. Und sonst alles an Apps beenden was nicht gebraucht wird. Ich nutze dazu Greenify. Geht auch mit einem nicht gerooteten Handy.

Die Fotoqualität ist super. Die Stock Kamera App machtg einen guten Job. Man darf nicht vergessen, es handelt sich um ein Mittelklasse Smartphone. Dafür macht das Teil richtig gute Bilder. Mit der AI muss man ein wenig ausprobieren. In manchen Situationen ist sie echt gut, in anderen lässt man sie lieber aus. Das muss man testen und für sich rausfinden. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Das 80 W Schnell-Laden ist gut. Ich nutze es aber nicht immer. Ich habe ein 30 Watt USB-C Ladegerät von Anker. Ich lade den Akku lieber langsam, dann hat man eine längere Lebensdauer. Wenn ich aber merke, dass ich echt dringend los muss, dann nehme ich das 80 Watt Ladegerät. Wenn ich Zeit habe, lade ich langsam. Das dauer dann ca 2 Stunden. Der Akku wird es danken und länger die Kapazität halten.

Der Sound der Lautsprecher ist gut. Ich habe auf ca 90 % Gesamtlautstärke gestellt. Das ist laut genug und dann scheppern die Boxen auch nicht. Der Klang geht echt in Ordnung. Wir reden von einem Mittelklasse-Phone. Das darf man nicht vergessen.

Das Betriebssystem, Oxygen OS, ist sehr gut. Ganz wenig vorinstallierte Software drauf. Ich glaube Netflix und Tiktok waren drauf. Mehr nicht. Das OS ist schlank, wartet mit sinnvollen Zusatzfeatures auf und ist sehr gut bedienbar. Fast Vanilla Android. Läuft sehr flüssig, keine Ruckler kein nix.

Der SOC, Mediatek Dimensity 1300, ist flott unterwegs und erreicht im Antutu knapp 600.000 Punkte. Das ist ordentlich. Hab bisher nichts gefunden, das nicht laufen würde.

Ich habe die 12/256 GB Version. Wer eins bestellen möchte, kann ja mal bei www.galaxus.de schauen. Die liefern schnell und sind zuverlässig. Hab da schon meine PC Teile bestellt. Das Handy kommt ordentlich verpackt an. Der Karton ist mit Luftpolsterfolie ausgelegt. So muss das sein. Der Preis stimmt auch. Es gibt manchmal Angebote. Einfach mal gucken.

Fazit: Mit dem Handy macht man definitiv nichts verkehrt. Ich kann es empfehlen. Ich empfehle die größere Speicherversion, also mit 12/256 GB, da man den Speicher nicht erweitern kann.
 
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Tolaschmied und HerrRossi

Ähnliche Themen

hyx
Antworten
6
Aufrufe
264
hyx
hyx
hyx
Antworten
0
Aufrufe
265
hyx
hyx
T
  • Tombi1996
Antworten
3
Aufrufe
544
Tombi1996
T
Zurück
Oben Unten