Firmware Android 14

Scoop

Scoop

Fortgeschrittenes Mitglied
187
Moin, gibt es jemanden aus Deutschland, der schon Android 14 OTA bekommen hat?
 
Hi

ja habe ich ..... schon länger
versuch doch mal via VPN über Schweiz oder Niederlande
gruß Flummi
 
  • Danke
Reaktionen: Scoop
@flummi Okay, hat sofort geklappt. Vielen Dank 🙂

Edit: Das Ganze läuft bei mir bisher alles andere als flüssig. Das Design wirkt für mich insgesamt kälter. Aber daran werde ich mich sicherlich gewöhnen.

An was ich mich aber gar nicht gewöhnen will, ist die App-Animation, wenn ich eine App schließe. Da bleibt für einen kurzen Augenblick der ganze Bildschirm schwarz, bis die App verkleinert ist. Bildschirmaktualisierungsrate ist auf 120 Hz eingestellt. Schließe ich die NovaApp, die bei mir standardmäßig läuft, tritt das nicht auf. Ich finde auch keine Einstellungen im System oder im Nova, mit der ich dieses Problem beheben könnte.

Nutze ich den System-Launcher, tritt das Problem nicht auf; es muss also am Nova liegen. Ich habe mir jetzt die neueste Version heruntergeladen, aber das hat auch nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee? Video hängt an.
 

Anhänge

  • Record_2024-01-22-18-24-30.mp4
    6,4 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flummi
Guten Morgen,

welche Version hast du denn bekommen die 100 am Ende. Da hatte ich eigentlich überhaupt kein Problem mit, das Ding lief wie ein Rennpferd....und Akku ist auch OK. Es gibt wohl noch eine 201 am Ende ( 14.0.0.xxx) ....
 
Ich habe die .100 Version. Das Problem tritt nur auf, wenn ich den Nova-Launcher benutze. Jetzt nutze ich erstmal den System-Launcher, weil diese Verzögerung zu nervig ist.
 
alles klar , habe auch die 100 drauf die 201 ist wohl im Beta für Global und EU . Da ich kein Nova nutze kann ich Dir auch nicht helfen ..... sorry....
 
Es ist alles so unfassbar viel schlechter als zuvor. Ich bin kurz davor, mir ein neues Gerät anzuschaffen. Beim System-Launcher habe ich auch Probleme. An jeder Ecke hakt es und der Akku hält gefühlt überhaupt nicht mehr. Das ist echt unglaublich. Sowas habe ich noch nie erlebt und ich wünschte, ich hätte dieses Update nie installiert.
 
@Sivert ist dass in bezug auf Nova ? ansonsten mach doch nochmal ein Werksreset wie gesagt bei mir ist soweit alles ok , ansonsten mach doch ein fallback auf die vorherige version ......
 
Ich habe bei beiden Launchern Probleme.

Geht das Aufspielen von Android/Oxygen 13 ohne root? Ich bin nicht mehr so ganz firm beim Thema Flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sivert geh doch mal in die Oneplus community , da findest du die genaue Beschreibung



br Flummi
 
Hallo. Kann mir jemand helfen. Ich nutze eine blitzer app. Die schließt sich wenn ich alle tab's schließe. Gibt es eine Einstellung das zu verhindern.
 
ja , Einstellung - Akku - App dann Stromverbrauchskontrolle so einstellen wie gewünscht
 
Ich habe das Update auf .300 gemacht und es ist noch schlimmer, als vorher. Zwischendurch wird einfach der komplette Hintergrund schwarz und ich habe eine Stunde gebraucht, um den Akku von 55 % komplett aufzuladen.

Ich werde in den nächsten Tagen das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und wenn das keine Besserung bringt, kaufe ich mir ein neues Telefon, weil es so nicht zu gebrauchen ist und ich nicht verstehe, wie ich Android 13 aufspielen kann.

Was mich wundert, ist, dass ich anscheinend der Einzige bin, der diese Probleme hat. Ich werde berichten, ob eine Besserung eintritt, wenn ich es zurückgesetzt habe. Ansonsten werde ich es aus dem vierten Stock werfen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-02-02-16-16-09-51_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2024-02-02-16-16-09-51_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot_2024-02-02-19-07-12-44_3822ac0e29cfec8970059bb21d01f05e.jpg
    Screenshot_2024-02-02-19-07-12-44_3822ac0e29cfec8970059bb21d01f05e.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 30
Hi, also ich weiß nicht was du da genau machst, beim Akku gib dem System mal etwas Zeit, vor allem lass es mal auf 5% runter kommen und lade dann mal volle Zyklen. Hast du Smartes Laden an ? Das kannst du mal ausmachen für eine Zeit. Bei dem anderen Thema kann ich nicht helfen .... Empfehlung, einmal Werksreset und neu aufsetzen ....
 
Moin flummi, ich hatte nach dem Download gar nichts gemacht. Smartes Laden habe ich grundsätzlich ausgestellt.

Der Akku scheint sich so langsam zu erholen. Jetzt entlade ich das Gerät und nach einem kompletten Aufladeprozess sollte der dann hoffentlich wieder richtig funktionieren. Ob ich noch einen hard reset mache, oder es dabei belasse, weiß ich noch nicht. Irgendwie habe ich im Moment keine Lust, das alles neu einzurichten.

Wenn sich der Akku also wieder fängt, dann lasse ich alles so. Vielen Dank für Deine Hilfe 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: flummi
alles klar, @Sivert , wie gesagt, das Powermanagement braucht einige Zeit, ansonsten schau dir nochmal die Apps an und schalte die aus im Hintergrund und dann schaltest du nach und nach die wieder on, die du wirklich brauchst, und schwupp , hält das Ding wieder 2 Tage ;-)
 
Gestern Servicepatch erhalten: neueste Version bei mir CPH2493_14.0.0.510(EX01)
 
Zurück
Oben Unten